Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Der Treck gen Norden - 2. Teil
Jelena:
Die Heilerin bewegte sich stückchenweise zurück, bis sie mit dem Rücken an den Felsen stieß und ließ dann die Hände sinken, so dass die Kristalle auf der Wange sichtbar wurden.
"Du vertraust ihm nicht mehr?" flüsterte sie geschockt.
Auranius:
Was bei allen...
Danach beginnt Auranius langsam zu verstehen was sie anscheinend meinte.
Es ist jetzt weder der richtige Zeit und der richtige Ort dafür.
Entgegnete er ihr energisch aber immer noch leise genug, damit die anderen nicht geweckt wurden. Anschließend fuhr er in einem leiseren, fast flüsterndem Ton fort.
Was auch immer gerade passiert ist, war nicht für dich bestimmt, dass ist es für niemanden. Sollte ich dir gerade aus irgendeinem Grund Schmerzen zugefügt haben tut es mir leid, egal ob körperlich oder geistig.
Er versuchte bei dem gesamten Gespräch, den Augenkontakt zu Jelena möglichst zu vermeiden.
Jelena:
"Es ist ... nichts schlimm... sieh nur, es schmilzt schon wieder..." sagte Jelena stockend, während sie sich ein wenig beruhigte,
"Die Decken sind verrutscht und deine Hand hat mich aus Versehen berührt, das ist alles, ich war nur nicht vorbereitet, verstehst du..."
Auranius:
Ja ich verstehe es... zumindest so gut ich kann.
Auranius blickte Jelena nun an und wusste nicht ob sie es ernst meinte, oder nur versuchte ihn zu beruhigen. Er stand auf und ging etwas näher an das Feuer um sich erneut etwas auszuruhen.
Ich habe auch nicht mehr an dein "Problem" gedacht. Es war mein Fehler, dass es so gekommen ist. Zum Glück ist dir nicht mehr passiert.
Jelena:
"Das ist es nicht und das weißt du auch. Bitte komm wieder unter die Decken, sonst bist du morgen früh steifgefroren... obwohl..."
Jelena berührte die Stelle an ihrer Wange und blickte dann staunend auf die Tropfen an ihren Fingerspitzen. Dort wo Auranius sie berührt hatte, prickelte die Haut, nachdem sie wieder durchblutet wurde.
"Wie hast du das gemacht? Ich meine... all diese Gefühle in deinem Inneren und du ... Eis? Nicht Feuer? Oder, oder Sturm?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln