Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Trauerkleidung

<< < (2/3) > >>

Tobi:
und was wird dann mit den Einbalsamierten gemacht? In eine Gruft gelegt in einen Steinsarg? Verbrannt?

Seebestattungen sollte es in ENgonien angesichts des schwierigen Verhältnisses der Engonier gegenüber dem Meer vielleicht nicht geben. Oder gerade deswegen weil?

Rania:
Also Verbrennen finde ich bei Lavinia nicht gut, weil das meiner Meinung nach eher zu Tior passt.
Eine Seebestattung wäre toll, WEIL: Wasser die Bedeutung für Leben hat.
Wasser ist die Grundlage für ein Leben und Wassser ist rein.

Jelena:
Die Idee mit der Einbalsamierung ist nett, aber wenn ich mich recht erinnere, dann soll Lavinia neben Naduria eine der am meisten von den einfachen Menschen verehrten Götter Engoniens sein, da wird das mit dem Einbalsamieren schwierig, oder?
Wie wäre es, wenn dieser Brauch für die Geweihten gilt?
Die einfachen Menschen tragen ihre Lieben ganz normal zu Grabe und machen dann einen Leichenschmaus, um auf den Toten anzustossen.

Was hälst du davon?

Rania:
Hmm, ja stimmt schon, du hast recht...
Man kann ja z.B einen Krug mit wasser mit ins Grab geben oder so.
Wäre doch auch eine Möglichkeit?

Jelena:
Warum nicht?
Also zusammenfassend für Lavinia:

Trauerfarbe: weiß
Bestattungsart: zu Grabe tragen und Grabbeigaben mitgeben: u.a. einen Krug Wasser, Kirschblüten (frisch oder in einer stilisierten Form), vieleicht auch Taubenfedern usw.
Besonderheit: Leichenschmaus, wo man auf den Gestorbenen anstösst

Was meinst Du?

Den Gedanken der Seebestattung finde ich sehr reizvoll, ich würde das gerne für die Nordcaldrier adaptieren, schließlich sind die ja mit Schiffen auf der Halbinsel gelandet, aber das klamüser ich mal mit den restlichen Firngardern aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln