Out-Time Bereich > Termine
Schwarzer Mond 1
Kadegar:
Huhu Lix,
also bei mir ist von dir nichts an Geld angekommen.
Bring es dann einfach am Freitag mit ;)
Lix:
Ach du sch***, das tut mir leid, dann hab ich das total verpennt!
Ich brauch ne Sekretärin...
Grendar:
All jene denen ich zugesagt habe, die muss ich an dieser Stelle enttäuschen weil ich weder Fr, noch Samstag freibekomme. Und zum abbauen komm ich net vorbei :D^^
Wir sehen uns im Dezember denke ich.
Lg
~Micha
Schimmi:
Huhu Florian,
ruf bitte Deine Mails ab, bevor Du Dich auf zur Con machst. :-(
Gruß
Schimmi
Ayla:
So danke erst mal für das Con.
Und weil es Tradition ist und weil man was drasu lehrnen kann hier meine Con Kritik:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Also das Gelände ist nicht perfekt aber doch recht hüpsch für ein Con. Besonders der Walt hatt ein paar nette stellen. Da ist es natürlich besonders schade das der Plot uns nicht sonderlich weit in den Walt geführt hat.
2. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Die mit denen ich gespielt habe war alle sehr überzeugend. Besonderes Bruno war ein sehr schön gespielter Char.
Einige Leute sollten allerdings daran arbeiten etwas mehr IT zu sein. Es ist mnchmal schwer als NSC aber ist sehr wichtig für die stimmigkeit des Spiels.
3a. NSC hinsichtlich Kampf (Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)
War so weit alles in ordnug...ich habe aber auch selber nicht gekämpft. Mir ist keiner wirklich negativ aufgefallen. Und es gab ein erfreulich positive einstellung zum tham infight.
3b. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Na ja das hätte an eingen stellen sicher etwas besser ausgeleuchtet sein können. Auch fande ich es ewas unschön das wir immer, ausser bei der anreise, nur vorne am Tor gekämpft haben.
Ich hätte mir Tagsüber ein paar LU Patrulien im Wald gewünscht das hätte für ein wenig Kampf abwechselung und auhc für ein wneig merh spannung gesorgt.
4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Der Plot war etwas sparsam. Ich mocht den rettet die Seele Plot. Allerdings war der ein wenig "zufällig" zu lösen. Und wenn es eine Ramen Geschichte gab habe ich sie nicht verstanden oder sie war zu egal.
Auch das Ende fande ich ein wenig...beiläufig. Es war eher so eine "Dinge passieren" Geschichte.
Mann muss nicht alles verstehn aber es ist zumindest nett wenn man weiß oder sich zumindest denken kann warum gewisse sachen passieren. Un ein Ich bin Zivar Kultist oder ich bin LU ist keine entschuldigung für alles.
5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Da kann man m´nicht meckern das "lazarett" war hüpsch und die Aisstatung auch soweit okay. ich hätte mir zwar gewünscht das gewisse sachen einfach schon von anfang an da gewesen wären und nicht hinter den Sc in den Wald getragen wurden aber okay.
Auch hatt es mich ein wenig gestört das die NSC recht aufällig auf dem Vorplatz rum liefen bevor sie in Rolle gingen. Das geht manchmal nicht anders ich weiß. Aber ein bischen mehr hätte man schon drauf achten können.
6. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Eine SL sollte nicht in Rolle sein. Zumindest nicht dauerhaft. Besonders solte eine SL nicht seinen eigenen Char spielen. Eine Sl die in rolle neben mir steht und sagt "habt ihr schon ein mal daran gedacht das...." da habe ich ungemeien schwierigkeiten das als IT zu betrachtne udn nicht als SL "tip". Ich meine bei so einem doch eher Plot freien Con geht es, aber ich fidne es trotzdem nicht gut.
Und ein wenig mehr vorrausplanug wäre auch nicht schlecht. In die Anmedebestätigung rein schrieben das es Tee gibt und dan nicht wissen ob ein Wasserkocher da ist ist auch schon eher schlecht geplant. Aber gut Orga ist etwas das lehrnt man nurdurch machen.
7. Wurde zu viel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Sehr erfeulich wenig vorhanden
8. Preis-Leistungsverhältnis?
Fand ich völlig in Ordnung
9. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
-Unsere Heil sitzung mit Luthor
-Im dreierpack umgebung vermessen (ich will mehr Elementaristen)
10. Was war auf dem Con echt schlecht?
OT-Blasen. und zwar viele davon...sehr viele. Leute die die ganze nacht rumgrölen kann ich noch vetragen Leute die die ganze nach OT rumgrölen finde ich anstrengend.
Ich bin auf einem Con immer IT und wenn ich das nicht bin dan ist es peinlich und sobalt mich jemand anspricht soltze ich das mal besser schnell wieder sein. Es kann nicht angehn das ich auf einem Con angesprochen werde mit einem "bist du it?" Ja verdamt dazu sind Cons da!
11. Wie fandest du deine Mitspieler?
*nach oben zeig* Leute ich weiß es ist schwer auf einem Con auf dem nicht viel los ist und wenn man noch nicht so viel zu erzählen hat mit seinem Char aber bitte, bitte bleibt IT.
Und an den "Halbdämon, Vampier was auch immer", es ist okay einen Char zu spielen der eigensinnig ist ...aber denk dir mal ein paar IT beleidigungen aus. "Leck mich" ist einfach völlig OT. Nciht das ich mich dadurch persönlich angegeriffen fühle ...es passt nur einfach nicht.
Aber an dieser Stelle auch danke an Luthor und ..ähm Name vergessen, dem Feuermagier/Priester das war toll die Heilung. So macht es spass.
12. Abschlussnote
Gesammt note eine glate 3
Ich würde auf jeden fall auf ein zweites Wächter con fahren
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln