Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Charakterherkunft innerhalb Engoniens

<< < (2/4) > >>

Tobi:
Aber historisch korrektes Alltagleben ist dreckig und langweilig.

Wir wollen doch tolle Geschichten spielen und da ist eine Story, wie in "Ritter aus Leidenschaft" nunmal viel besser.

Ein ehrbarer Schmied hat alles getan und sein ganzes Lebenswerk dafür hergegeben, dass es sein erstgebohrener Sohn einmal besser hat als er und es geschafft, dass ihn ein Ritter als Knappe annimmt. Das ist mal ein guter Ausgangspunkt für eine Geschichte.

MiGri:
Ich hab da noch eine Idee zum Schmied:

Laut der Hintergrundgeschichte zu Équil (http://www.pure-digital-world.de/engonienforum/index.php?topic=1089.0) gibt es einen anderen Halbgott namens Damél, der Schutzpatron der Schmiede ist.
Dieser Halbgott wird bislang nirgends ausgespielt, vielleicht magst Du ihn ja mit einbinden. Halbgötter laufen z.B. durchaus mal in menschlicher Gestalt in Engonien herum...

Maria:
Also dass er dem Halbgott huldigt? Als Novize, oder was meinst du?

Da finde ich einen einfachen Handwerker schöner.

MiGri:
Nein, ich hab mich leider etwas unklar ausgedrückt.
Ich dachte eher daran, dass Damél selbst vielleicht den Knappen und/oder den Ritter davon überzeugt, dass die Berufung des Knappen das Schmiedehandwerk ist.

Rogar:
Also es irgendwie einigermaßen plausibel anzulehnen reicht doch.

Ich leg dir auch Caldrien ans Herz, dort gibt es schließlich reichlich Ritter oder Pferdebesitzer.
Dementsprechend viele Soldaten etc., Schmied ist ja ja nicht gleich Schmied.

- Grobschmied (Pflug bis Nägel, Beschläge, Ketten, Stangen)
- Feinschmied (Vom Zahnrad, bis zu winzigen Bolzen, Lochscheiben, Schlüssel, Armbrustmechanismen)
- Waffenschmied (Dolch bis Doppelter Flammberger)
- Plättner (Zeug-/Torso Helm was nen Ritter braucht eben)
- Saarwürker (Kettenhemdmacher, Drahtzieher, filigrane Körbe mit Brandmaterial, Vogelkäfige)
- Hufschmied (Alles was amPferd gebraucht wird, Sporen, Eisen, Nägel, Pfeilen)
- Gießer (Gürtelschnallen und Beschläge, Kupfer, Bronze, Messing, Buntmetallarbeiten eben, Verzinnen, Verzinken etc.)
- Kunstschmied (z.B. Fenstergitterstäbe drehen, Besteck, Tore, Masken, Gravuren)
- Silber-/Goldschmied (Schmuck)
- Pfeilenschmied (was macht der wohl Pfeilen/Raspeln)

Ich hät mir an deiner Stelle den Hufschmied genommen aus Caldrien, Pferde gibts aufm Con selten insofern wirst du wohl kaum ins Vergnügen kommen, auszuschneiden, Eisen zu schlagen und Hufe zu beschlagen. Das warn eh halbe Tierärzte. Früher trug man keine Brillen, was den Vorteil für dich hat. Lass dir einfach einen Metallsplitter ins Auge geflogen sein bei der Arbeit. Solche Verletzungen waren nicht unüblich, das geht schneller als gedacht ;-).
Aus einem Stück Leder wird schnell eine schöne Schmiedeschürze, und niemand wird dich zwingen einen Meiler aufzubauen den du heiß genug kriegst um Buntmetall einzuschmelzen, ein guter Guss war auch im Hochmittelalter noch ne riesen Wissenschaft.

In einem Land mit Krieg gibt es unglaublich viele Kerle die schmieden müssen, kann ja sein das deine Familie einfach von einem Hof in Caldrien kommt. Der Ritter wurde Konar treu und als Pferdeknecht bekommst du überall Anstellung, da die Tiere Pflege brauchen und das Zeug. Kann ja sein das die Kriegswirren dich einfach bis nach Caer Conway gebracht haben und du einfach hineingestolpert bist.
Wenn du nun auf der falschen Seite in Caer Conway gestanden hast, was willst machen. Rüber brüllen ich bin Kaisertreu oder dich dem Widerstand anschließen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln