Out-Time Bereich > Termine

Bogen- / Schwerttraining

<< < (5/67) > >>

Talir:
bisher mache ich mit Christian/Xern immer montags n bissl was mit dem Bogen - draussen ^^

wäre ne richtig schicke überlegung das nach Köln zu verlegen&mehr mit euch zu tun zu haben. ab 19 uhr? bis ca 21 oder wie? ich würde mit bus und bahn fahren, wäre dann ein langer tag bis 23 uhr oder so, aber ich hab ja gottseidank Dienstags erst um 10 unterricht (wie gut, dass man schüler ist ;D). Einmal im Monat wär mitm Auto auch nicht soo brutal was spritkosten betrifft.. aber das muss ich mal mit meinen Kameraden ausdiskutieren. Gegebenenfalls sind wir dann vllt sogar mit 4 oder 5 mann in einem Auto!

Ferrumfex:
Ich denke wir würden das wie beim Tanztraining halten - Ende offen, regelmäßig aber bis 21 oder 22 Uhr.

Wenn ich das richtig sehe, sind die meisten Leute wohl für beides zu haben.
9 Leute ist allerdings noch nicht unbedingt viel... Ich hatte mein persönliches Minimum so bei 10-15 angelegt, sonst lohnt sich der Aufwand eigentlich nicht, da ich gerne sowas wie Trainingspläne erstellen wollte.

Was ist denn mit den Leuten die potentiell bald einen Bogen haben? Würden die dann dazustossen? Oder eher nicht?
Die Frage ist halt ob man dann mit dem Training bis dahin wartet und dann genügend Leute hat.

Problematisch wird es sicherlich beim Schwerttraining die alten Hasen zu motivieren - soviel kann man da nicht machen, besonders nicht viel neues. Ich werde mich bemühen da Ideen zu sammeln um vielleicht auch euch das ein oder andere Schmankerl das man bisher noch nicht kannte zu bieten.

Die Bogenschützen haben es da schon einfacher - da fallen mir tausend Sachen ein, die selbst die alten Hasen dazu bringen sollten sich aufzuraffen und ein wenig schiessen zu kommen.

Cystra:
Ggf. würde meine Frau auch (zumindest ab und zu) mitkommen. Pauschal auch erstmal für beides, was sich dann aber heraus kristallisiert kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall wünscht sie sich für den Schwertkampf auch ein paar Anfänger die nicht einfach drauf los dreschen (oder halt jemand Erfahrenen, der auch mal einen (für sie zur Motivation) Treffer einsteckt ;)). Mal eine ganz andere Sache; wie sieht das mit einem evtl. Unkostenbeitrag für die Halle aus?

Tobi:
bei Nichtvereinsmitgliedern nehmen wir sowohl beim Waffen-, als auch beim Schwertkampftraining 2€ Unkostenbeitrag pro Nase.

Angie:
also ich hab auch Interesse dran ^^ bräuchte aber halt auch jemanden, der mich mitnehmen könnte...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln