Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde

(1/20) > >>

Isabeau Lioncoeur:
Es war einer jener brillianten, sonnendurchfluteten Herbsttage, die vergessen ließen, dass etwas auf dieser Welt nicht rechtens sein konnte.
Alamars Licht lächelte von einem wolkenlosen Himmel herab und tauchte die Wälder der Baronie in ein flammendes Meer aus Gold, Grün und Rot. Der kleine Treck Reisender bewegte sich gemächlich über die einzige, befestigte Straße Richtung Burg Goldbach, die sich wage am Horizint abzeichnete.

Vorneweg ritt eine reich gekleidete Frau auf einem gescheckten Zelter und unterhielt sich von Zeit zu Zeit angeregt mit ihren Begleitern. Schließlich ließ sie sich ein wenig zurückfallen und ritt auf Höhe des Gesindes, das auf dem Wagen mit den Truhen reiste oder zu Fuß unterwegs war.

"Celestin? Ein Wort!"

Ferrumfex:
"Ihro Gnaden, slebstverständlich." antwortet Celestin in seiner typisch ruhigen Art und deutet eine Verbeugung an.

Er tritt näher an das Pferd der Baronin und wartet geduldig ab, was sie von ihm möchte.

Isabeau Lioncoeur:
"Begleite mich ein Stück, ich möchte etwas mit Dir besprechen." wies Isabeau Lioncoeur ihren Schreiber an und lenkte ihr Reittier ein wenig zur Seite um die anderen passieren zu lassen.
Gemächlich schritt das Pferd aus, so dass der Mann zu Fuß nicht eilen musste. Nachdem das restliche Gesinde außer Hörweite war, begann die Frau zu sprechen: "Eine ereignisreiche Zeit in Amonlonde, nicht wahr? Hast du dort etwas neues lernen können?"

Ferrumfex:
"Ihr meint ausser die Übung meiner Handschrift in den unzähligen Briefen und Verträgen, die ihr für eure werten Handelspartner habt aufsetzen lassen und die Einblicke in die Verflechtungen dieser Welt, in der Eure Baronie liegt? Ich denke Aine hat mir die Weisheit geschenkt euch würdig begleiten zu können. Auch war es neu mit Elfen in Kontakt zu treten - diesen Wesen die voller Magie sind, Aine gefällig." und schaut sie mit offener Miene an - er kann sich schon denken das die Baronin auf etwas anspielt, das er übersehen hat und das sie bemängeln möchte - sonst hätte sie die anderen nicht vorbeireiten lassen.

Isabeau Lioncoeur:
"Höre ich Anflüge von Sarkasmus?" fragte die Baronin mit echter Neugierde, es war selten, das der fromme Celestin eine Gefühlsregung zeigte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln