Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
Isabeau Lioncoeur:
Vor der Tür steht ein Bote, der einen offenbar anstrengenden Ritt hinter sich hat, denn seine Beinlinge sind bis über die Knie mit Schlamm bespritzt und sei Gesicht vom Wind gerötet.
"Nachricht aus Donnerheim!" antwortet er kurz und knapp und zeigt eine Dokumentenrolle, die das Siegel der Königin trägt.
Cathérine:
Ich danke euch. Bitte übergebt mich die papier, die Baronin ist gerade nicht päßlich.
Sie schaut den abgehetzen Boten an.
Laßt euch etwas zu essen geben et allez vouz laver.
Sie streckt dem Boten freundlich die Hand entgegen um die Papiere entgegen zu nehmen.
Die Baronin wird später vielleicht mit euch sprechen wollen, s´íl vous plait arretez für ihr.
Isabeau Lioncoeur:
"Ihr seid sehr freundlich, aber ich habe Weisung dieses Schreiben nur ihrer Gnaden persönlich zu übergeben." lautete die höfliche, aber bestimmte Antwort des Boten.
Cathérine:
Dann seid so gut und wartet, am Besten unten in der großen Halle, dort wird man euch bewirten, bis die Madame päßlich ist. Ich melde ihr euch.
Sie nickt ihm freundlich zu.
Bitte entschuldigt mich, ich werde Berichten.
Sie schließt die Türe und kehrt zur Baronien zurück.
Es ist ein Bote aus Donnerheim eingetroffen, der eine persönliche Nachricht für euch hat, die er nur persönlich übergeben darf. J´ai lui dit d´arreter dans la salle de sejour. Jusque vous etes päßlich.
Soll ich euch ein Gewand holen?
Isabeau Lioncoeur:
Die einzige Antwort war ein abgrundtiefes Seufzen und ein Nicken .
Isabeau verließ den Zuber und hüllte sich mit Catherines Hilfe in ein Gewand aus feiner Wolle, bevor sie zu einem Umschlagtuch griff und in Pantoffeln schlüpfte.
Sie verließ die Kemenate und traf den Boten in der Eingangshalle. Mit einer Verbeugung präsentierte er der Baronin das Schreiben, woraufhin sie einen Ring hervorholte, der an einer Kette um ihren Hals hing. Der Bote überreichte die gesiegelte Rolle und verabschiedete sich in die Küche, wo Essen und Trinken auf ihn warteten.
Isabeau brach das Siegel und öffnete das Schreiben. Sie las es mehrfach, trat schließlich an das Hauptfeuer und ließ es in Flammen aufgehen. Sie stand noch eine Weile sinnend davor, bevor sie sich schließlich einen Ruck gab und in die Kemenate zurück kehrte, in der Hoffnung das Wasser noch in warmem Zustand vorzufinden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln