Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde

<< < (7/20) > >>

Cathérine:
Cathérine folgt der Baronin und beobachtet die Szene aufmerksam.
Auf dem weg zurück fragt sie:

Ich hoffe, ihr habt gute Neuigkeiten erhalten.

Sie schaut fragend in das Gesicht der Baronin.

Jelena:
"Was? Nur Nachrichten aus Donnerheim, nichts wirklich wichtiges..."
Isabeau schälte sich aus dem Gewand und erschauerte kurz bevor sie sich in das glücklicherweise noch warme Wasser gleiten ließ.
"Wir werden bald auch tagsüber heizen müssen, der Herbst schreitet schnell voran und wird schon bald Schnee bringen... möchtest du die Jahreswende daheim verbringen? Oder hier auf Goldbach?"

Cathérine:
Ein fast unmerkliches Lidflackern verrät, daß sie merh hinter den Worten vermutet, als die Baronin aussagt, nimmt dies aber so hin.
Sie reicht ihr die Rosenseife in den Zuber.

Je ne sais pas...ich weiß nicht, was besser sein mag. Ich weile ja erst sehr kurz in diesen Hallen.

Sie wirft einen Blick aus dem kleinen Fenster, vor dem die Bäume in buntem Laub stehen und wirbelnden Blätter zur Erde segeln.

Wenn ihr es wünscht, kann ich mich um die Beheizung der Räume kümmern und die Knechte anweisen.

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau nahm die Seife an und begann sich zu waschen.
"Tu das. Ich habe in Amonlonde jemanden kennengelernt, der unter Umständen die Stelle des Kastellans ausfüllen würde. Wenn es so ist, dann brauchst du dich um so etwas nicht mehr zu kümmern und kannst dich voll auf deine Ausbildung konzentrieren."

Cathérine:
Excusez moi, ich werde mich um eure Wünsche kümmern.

Sie kehrt nach einer Weile zurück in die Kemenate.

Es wird bald wohlig warm in den Räumen werden.
Verzeiht meine dreiste Frage, aber wie genau wird dann meine weitere Ausbildung aussehen, wenn ich diese Aufgaben an den künftigen Kastellan, so er denn geeignet ist, abgeben werde?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln