Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
Ferrumfex:
"Keineswegs" lautete die ruhige, kurze Antwort.
Isabeau Lioncoeur:
Schade schmunzelte die Baronin in Gedanken, sie wüsste gerne wie es aussehen würde, wenn der Ainebruder einmal die Fassung verlieren würde.
"In den nächsten Tagen erwarte ich Besuch aus Amonlonde. Wenn alles sich zu meiner Zufriedenheit entwickelt, wird die vacante Stelle des Haushofmeisters besetzt. Ich möchte das du diesen Mann überprüfst, bevor ich den Vertrag unterschreibe und er den Schlüssel zu Goldbach erhält. Ich will wissen ob er die Wahrheit sagt."
Ferrumfex:
"Sehr wohl, Ihro Gnaden. Ich werde die Ewige um ihren Rat bitten und euch die gewünschten Antworten bringen." erwiedert er. Wieder ist keine Emotion zu hören, keine Regung zu spüren.
Isabeau Lioncoeur:
"Gut." sagte die Baronin ebenso ruhig.
"Ach ja, noch eine Sache, Celestin." Ihre Stimme war nun sanft, fast nicht mehr hörbar, aber alles andere als einladend. "Wenn das nächste Mal Paartänze ausgerufen werden, dann wünsche ich das Du die Partner wechselst."
Die Baronin schalzte die Zunge und ihr Pferd schritt gehorsam schneller aus, bis sie sich wieder an der Spitze des Trecks befand.
Ferrumfex:
Kurz entglitten ihm die Gesichtszüge, was die Baronin jedoch schon nicht mehr mitbekam. Sich wieder fassend, schritt er schneller hinter dem Treck her um den Anschluss nicht zu verpassen. "Was meinte sie damit? Ich habe doch nur auf Ihren Wunsch hin getanzt... Ich bin mir keiner Schuld bewusst... Aber wenn Ihro Gnaden es so wünscht, werde ich das so tun."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln