Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde

<< < (12/20) > >>

Isabeau Lioncoeur:
"Morgen nach dem Gottesdienst. Wir werden die Felder abreiten und die Meierei besuchen, ich will sichergehen, dass alles vor dem ersten Schnee fertig ist, zudem liegt mein letzter Besuch bereits einige Zeit zurück."
Isabeau knabberte am gereichten Käse und wischte sich die Hände am Taschentuch ab, bevor sie Celestin ein mit mehreren Siegeln versehenes Schreiben reichte.
"Ich habe eine Einladung von der Turniergesellschaft des weißen Schwans erhalten und die Königin wünscht, dass Goldbach als engonsicher Repräsentant dorthin reist."

Ferrumfex:
Vorischtig nimmt Celestin das Schreiben entgegen um die Siegel nicht zu beschädigen. "Wünscht ihr das ich ein Antwortschreiben an die Gesellschaft verfasse?"

Isabeau Lioncoeur:
"So ist es. Außerdem muss so etwas wohl überlegt und geplant sein. Wir werden einen größere Summe Goldes benötigen. Auf Zuwendungen der Krone können wir nicht hoffen, außerdem wird uns kein Ritter begleiten können, sie werden hier nötiger gebraucht."
Isabeau sah ihren Schreiber aufmerksam an: "Solange kein neuer Kastellan da ist, werdet ihr diese Vorbereitungen überwachen müssen. Dazu gehören auch neue Gewandungen und Tischwäsche, sowie Reittiere. Fühlt ihr euch dem gewachsen?"

Ferrumfex:
"Sicherlich, euer Gnaden. Ich werde sofort morgen mit den Vorbereitungen beginnen können." - er macht eine kurze Pause - "Hat Ihro Gnaden noch ein anderes Anliegen, sonst würde ich nun die Stallknechte anhalten den morgigen Ausritt vorzubereiten."

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau schmunzelte erneut, ein weiteres Zeichen dafür, dass Celestin sich nicht wirklich mit Pferden und den Abläufen im Stall auskannte.
"Die Knechte wissen was sie zu tun haben, Celestin. Es reicht durchaus wenn sie erfahren, dass ihr auch ein Reittier benötigt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln