Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde

<< < (15/20) > >>

Cathérine:
Etwas erleichtert schaut sie auf.

Bänder für die Haare kann man daraus machen, Armbänder und wenn man es sehr lang macht, auch eine Art Borte, aber das ist sehr kompliziert, da es sich leicht verknotet, oder Halsbänder pour les chats.

Isabeau Lioncoeur:
"Bänder für die Haare? Davon kann man nie genug haben! Was hälst du davon, wenn du dich erst einmal damit beschäftigst? Ich habe hier graue und orange gefärbte Wolle..." sie reichte Catherine die Knäuel und sah sie fragend an.

Cathérine:
Oui, je pense das wird gut sein.

Sie wird langsam wieder sicherer und ist erleichtert, ohne Schelte davon gekommen zu sein.
Dankend nimmt sie die Knäule entgegen und beginnt daraus Bänder zu küpfen.

Freut ihr euch auf euren Ausritt morgen früh?

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau nahm ihre eigene Handarbeit wieder auf und fuhr mit dem Sticken fort.
"Ja, sehr sogar. Es tut gut wieder zu Hause zu sein. Aber so sehr es mir auch Vergnügen bereitet, so ist es auch eine Pflicht. Wir sind als Lehensleute der Königin zu Verwaltern ihres Landes eingesetzt worden, sie hat uns das Privileg unseres Namens verliehen und unsere Familien damit geadelt. Welche Pflichten sind dies, Catherine?"

Cathérine:
Sie überlegt eine ganze Weile und gibt sich große Mühe bei der Formulierung.

Wir müssen dafür Sorgen tragen, daß die Felder Ertag bringen, die Menschen müssen beschützt werden. Die Ländereien und Gehöfte müssen an uns Abgaben zahlen, die wir eintragen müssen und abführen.

Sie denkt weiter nach.

Je pense, nous avons le doit de juriste. Ähm... Ich glaube wir müssen auch zum Teil Streit schlichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln