Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Die Askarier auf dem Weg zur Nordfeste

<< < (2/3) > >>

Krisz:
"Du meinst das Handtuch auf seinem Kopf? Nein, das ist nicht der Grund. Naja, die Situation war halt so ähnlich wie damals beim Sturm auf Brega, als der valkensteiner Rekrut da vor dieser Tür zum Wachraum der Lupus Umbra stand und du..."

Kasimir hielt kurz inne und blickte Karsten an.

"Ach, weißt du was, du erinnerst dich ja eh nicht. Wie auch immer, jetzt ist er furchtbar tot und alle furchtbar traurig. Meinst du die wären auch so traurig wenn einer von uns durchs Tor gesprungen wäre?"

Berufspsycho:
"Was war denn da beim Sturm? Ja, ich erinnere mich wirklich nicht. Und ja, ich glaube um uns wäre nicht so getrauert worden. Aber vermutlich sind wir in deren Augen nur ein trinkendes Halunkenpack."

Karsten kratzte sich am Kopf und überlegte sichtlich angestrengt, aber es kam ihm einfach nicht in den Sinn. Wenn er doch nur wüsste wo seine verdammten Aufzeichnungen verstreut lägen.

"Irgendwie glaube ich, dass nicht alle glauben, dass er tot ist. Gerüchteweise suchen einige wohl nach einer Lösung ihn aus diesem Portal heraus zu bekommen. Ich halte das für keine gute Idee.

Weißt Du, ob ein paar Barden schon Lobhymnen auf uns singen?"

Krisz:
"Du hast doch gesehen, was da alles aus diesem Tor heraus kam. Entweder ist Wasilij tot oder er ist etwas Schlimmeres - sofern Szivár etwas mit ihm anfangen kann. Und was die Barden angeht - natürlich singen die bereits Lobhymnen auf uns!"

Berufspsycho:
"Ach hör doch auf. Eher vermute ich Schmährufe, dabei standen wir schon ganz vorne. Und wo waren eigentlich diese merkwürdigen Eckländer, als es zur Sache ging. Feiges Pack!"

Karsten spuckt aus und geht weiter, ehe er sich noch einmal umdreht und mit schiefem Grinsen sagt: "Du Kasimir, wenn wir die Geschichten im Freundenhaus erzählen, meinst Du, wir bekommen Helden Rabatt?"

Tannjew:
Kasimir verkniff das Gesicht.

"Möglich wäre es, aber schau dir mal an wo wir hier sind. Hier gibt es weit und breit kein Bordell. Und mit jeder Stunde, die hier mit Warten vergeht, wird die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Eckländer das nächste Bordell erreichen und sich mit unserer Heldentat ihren Rabatt erschleichen!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln