Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Tanztraining
Schimmi:
Hallo,
erstmal.. das Tanztraining hat uns Spass gemacht. War tierisch anstrengend und speziell für mich extrem kompliziert. Denn ich bin jemand ohne Rhythmusgefühl, ohne Körperbeherrschung (grobmotoriker). Dazu kommen dann die vielen Schritte.. die Madame Drill-Sergeant... Das alles.. Wow... ;D Trotzdem Danke für die unterhaltsamen Unterrichtsstunden letzten Montag und auch für die Geduld, die ALLE mit uns hatten. Daumen hoch!!!
Aber nun zu meinem Anliegen:
Gibt es die Tänze mit Ihren Schritten und ner Anleitung irgendwie irgendwo schriftlich oder so? Dann könnte ich mir die etwas anlesen und ggf. könnten Birgit und ich ein paar Dinge üben für das nächste mal. Oder haben wir Trainingsverbot auf Lebenszeit?? :o
Gruß
Schimmi
Berufspsycho:
Ich empfehle mehr Waffenumgang, das steigert das überflüssige Rythmusgefühl. :poke:
Schimmi:
Jajaja... das Waffentraining mach ich ja auch.
Krisz:
Ich meine es gäbe ein Buch, aber ich glaube, damit kann man als Laie nicht viel anfangen.
Mein Tipp lautet einfach regelmäßig zum Tanztraining zu gehen. So wie euch ist es uns allen mal ergangen. Es sind regelmäßig absolute Anfänger dabei, weshalb die Tänze eigentlich jedesmal schön erklärt werden. Und ihr werdet schon sehen, nach ein paar mal mitmachen beim Tanztraining habt ihr schon einiges gelernt und seid viel sicherer!
Golodion:
Ja, es gibt ein Buch, welches von Tobias Seybold zusammengetragen wurde. Die meisten der Montag getanzten Sachen finden sich dort wieder. Es ist dank seiner ERlaubnis auch vervielfältigbar. ich habe es hier als PDF vorliegen, wenn du mir ne e-mail gibst, kann ich es schicken.
LG, Golo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln