Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Kupfermünzen - Möglicher Ersatz?
Jeremias:
Tobi, dein Argument ist sehr stichhaltig. Tatsächlich habe ich darüber gar nicht nachgedacht.
Rogar:
Also gaaaanz früher fand ich ja ne Waschmaschinenmünze, nen Parkmünze, ne Unterlachscheibe odern Denar okay.
Aber heutzutage ehrlich das nimmt das keiner, is wie Glaskiesel oder sowas.
Wozu hamma die mim Verein gemacht jerry, damits schön aussieht, sich gut anfühlt und hört und net ans OT erinnert.
Krisz:
Früher war es ja in der Tat so, dass man mit allem möglichen handeln konnte. Aber wir leben in einer neuen Zeit *taadaaa*
Ich stimme Tobi voll und ganz zu. Leute legen sich ganze Rüstungs- und Waffensammlung zu, wieso sollten sie dann nicht auch ein paar Euro für Münzen ausgeben? Wenn mir ein Neuling (das sieht man denen ja meist an) einen Münzersatz in die Hand drückt spiele ich mit. Aber wenn ein langjähriger Larper mit Centmünzen kommt schaue ich den IT komisch an. Und da ich jetzt weg muss keine weiteren Ausführungen mehr, außer: Schimmis Idee ist sehr gut und das gab es auch so im MA.
Grendar:
Halte ich für keine Gute Idee.
Ich mag Cent Münzen schon OT nicht .... und IT hammse nix verloren.
ausserdem k.a würd ichs lächerlicher finden als unterlegscheiben!^^
Sir Ralf:
Tja meine Vorgänger haben eigentlich schon alle möglichen Argumente dagegen gebracht.
An sich ist Jerrys Idee ja nicht so schlecht, wenn sie ca 10 Jahre früher gekommen wäre.;) Tja tja, manchmal denke ich noch an die gute alte improvisations-Anfangszeit zurück, aber das Larp hat sich weiterentwickelt und fährt allgemein einen etwas höheren Anspruch, denke ich, so sind echte Kupfermünzen einfach nicht mehr angemessen.
Naja ich denke wir haben nicht ohne Grund eine echt schöne IT-Währung und sollten nun dabei bleiben.
Und ich denke bei unserem Geld ist nie soviel im Umlauf, das eine wirkliche Inflation in gang kommt, wiewohl mich diese Inflationsgedanke eben so an OT erinnert wie echte Kupermünzen.
Grüße Andi :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln