Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Verpackungen
Schimmi:
Hallo,
mal wieder ne Frage vom Schimmi. Und zwar folgendes:
Da mein Char Händler ist, muss er ja auch was zum handeln haben. Und da hab ich u.a. an Gewürze gedacht. Zum Anfang Salz, Pfeffer, Chili, Paprika. Später evtl. noch ein paar exotischere. Mein Problem ist jedoch, dass ich nicht weiss, worin ich die Gewürze verpacken soll. Gibt es da Erfahrungen oder Ideen Eurerseits? Hatte an irgendwelche Papiertütchen oder Glasröhrchen oder whatever gedacht...
Danke und Gruß
Schimmi
Noxius Armatura:
nimm glasbehältnisse... sieht besser aus und hält die ganze sache länger frisch.. schützt auch vor möglicher reinziehender feuchtigkeit.
schicke glasbehältnisse findest du bei lederkram.de
Cystra:
Hi Schimmi,
Marina hatte mal eine Alchimistin spielen wollen und sich ein wenig mit Flschen und Reagenzgläsern eingedeckt. Da sie aber wohl kein Larp mehr spielen möchte, wird sie ihre Gläser nicht mehr brauchen.
Was ich hier gerade auf die Schnelle gefunden habe wäre 3 Fläschchen 4cm Durchmesser, 6 cm hoch (Bauch - gesamthöhe mit Hals und Verschluss: 9 cm).
Das Gleiche nochmal in kleiner 2cm Durchmesse, 3,5 cm hoch, 4,5 cm Kompletthöhe. Außerdem noch eine Flasche (ähnlich groß wie die zuerst genannten), mit einem Henkel. Die Reagenzgläser lass ich mal hier raus (bei Interesse schreibe ich die Masse auch mal auf).
Wenn du interesse hast, schreib' mich einfach kurz an, und ich frage Marina, ob sie noch mehr Flaschen hat, die ich gerade nicht gefunden hatte.
Noxius Armatura:
poste mal ein paar bilder.. wenn die sachen eher für einen alchemisten zu gebrauchen sind, sind sie für gewürze zu schade und sollten eher von ihm als Händler "einfach so" weiterverscherbelt werden^^
Frauke:
Als ich würd es auch in Gläsern und Tongefäßen aufbewahren ...
und wenn du es dann verkaufen willst entweder lose ... dann muss der kunde sich selbst drumm kümmern... oder was ich schönerfinde: ein paar stoffsäckchen zusammen friemeln oder halt in Papier einpacken ... sowas wie Pack- oder Backpapier
Gläser bekommst du z.b. bei Xenos (schleichwerbung mach) ab einem Euro oder im Larpfachhandel die Tongefäße eben ... z.b. auch bei lederkram ... ich kann nachher mal ein paar links raussuchen ... muss jetzt zur uni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln