Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

In der Bibliothek

(1/3) > >>

Tobi:
Tief über die Bücher gebeugt sitzt Ariann eines Abends in der Bibliothek und studiert die Lohn-, Arbeits-, und Abgabenbücher der letzten Jahre.

um sie herum schlawenzelt der Bibliothekar, der den Horror, der die Burg noch vor Tagen in den Klauen hatte doch irgendwie merkwürdigerweise überlebt hat. Leise vor sich hin grummelnd versucht er wieder irgendeine Art von Ordnung in die Bücher zu bringen und aufzulisten, was die Fremden alles gestohlen haben.

"Herrin? Wenn ich euch behilflich sein kann sagt einfach nur bescheid. Ich fürchte über Geschehnisse von vor über zwei jahren kann ich keine Auskunft geben, aber vielleicht gibt es ja sonst etwas, dass ... ähem naja ihr wisst schon."

Ariann:
Müde blickt Ariann auf. Eine steile Falte auf der sonst glatten Stirn.

Ja, ihr könntet etwas für mich tun: bitte seid so gut und schickt nach einer der Mägdte, sie möchte uns bitte Tee und ein wenig Gebäck bringen.
Dann könnt ihr mir in Ruhe die Ereignisse der letzten 2 Jahre schildern und vielleicht sogar erläutern, wie es zu diesem merkwürdigen Finanzfluß gekommen ist.

Sie vergräbt die Nase wieder in den Büchern und murmelt leise fluchend vor sich hin.

Verzeiht, ich hoffe diese Bitte ist euch nicht unangenehm.

Grismolt Bersebian:
murmelt vor sich hin "Ach ne, is schon gut."
*schlurft zur Tür und brüllt hinaus*
"Hilda, Tee und Gebäck für die Herrin" um dann in leiserem Tonfall vortzufahren: "Also soweit ich weiß haben die Lupus Umbra sämtliches Gold auf der Burg versoffen und verhuhrt. Die haben auch so gut wie alles verkauft, was sich irgendwie zu Geld machen ließ. Einen Finanzfluß hat da nur nach draußen stattgefunden, sonst nix. Im letzten Jahr haben sich die Beschwerden der anderen Caldrischen Adeligen gehäuft und getürmt wie die Freier auf einer billigen Nutte. Aber jetzt ist der Baron ja wieder da und alle sagen jetzt wirds endlich anders. Naja das es anders wird kann man ja schon an dem Blut in Burghof und den ganzen Verdamten Pilgern sehen, die uns die Bude einrennen."

Ariann:
Ariann schaut ihn völlig verdattert an.

Ahhhhjaaa...ich danke euch für die Information, die ihr mir gegeben habt.
Im übrigen wollte ich dies mit euch zusammen bei einer Tasse Tee und Gebäck besprechen. Setzt euch doch und laßt die Bücher ein wenig ruhen, auch wenn es zweifellos sehr wichtig ist, sie zu ordnen und zu katalogisieren.

Sie schiebt ein Lesezeichen ein und klappt das Buch zu, in welchem sie gerade gelesen hat.

Grismolt Bersebian:
"Ö ja klar. moment ich geh die ..."
Da geht auch schon die Tür auf und die Köchin kommt mit einem Tablett mit Keksen und einer Teekanne samt Tasse herein.
hilda drapiert alles auf dem Tisch und wartet, bis Ariann sie entläßt.
"Wie? nichts für mich?"fragt der Bibliothekar leicht neckisch, setzt sich aber der hohen Dame gegenüber und hohlt irgendwo unter dem Tisch einen Flachmann und ein Schnapsglas hervor.
"Is egal. Ich weiß mir zu helfen. Also werte Dame, mein Name ist Grismolt Bersebian und ich komme aus Kelden in Middenfeld am verfluchten Lorianan Wald. Ich wurde vor zwei Jahren von Savart Wolfsheim eingestellt und habe seit dem versucht mir von diesen verfluchten Kriegern nicht alles kaputt machen zu lassen und wenigsten einen Hauch des Wissens in diese Mauern zu bewahren. naja und bis vor ein paar Tagen diese Lumpen und Diebe wie eine Herde wildgewordener Eber durch meine Bibliothek gerannt sind hatte ich auch alles gut im Griff."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln