collapse

Autor Thema: Die Lage in Tiefensee  (Gelesen 23330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #60 am: 18. Feb 09, 11:07 »
Sein Blick wird etwas nachdenklich.
"Auslese, ja die wird es sicher geben, besonders bei den...Anwerbern bei den Katakomben. Mhm. Söldner, wollen wir andere Söldner direkt abweisen oder "prüfen" was ihre Loyalität hergibt?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #61 am: 18. Feb 09, 11:10 »
"Noch mehr Söldner?" Er schaute überrascht von dem Schreiben zu Kadegar auf "Sagt mir, was habt ihr vor??" stichelte er
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #62 am: 18. Feb 09, 11:14 »
"naja" er streicht sich kurz über sein Kinn "Wir waren anfangs auch mehr oder weniger Söldner als wir zu Trupp 1 wurden. Wir wurden für unsere Hilfe bezahlt. Wenn wir diesen Söldnern zeigen, dass es sich lohnt mit uns zu kämpfen, könnte man sie mit etwas Glück vom Söldnertum abbringen... ihr versteht?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #63 am: 18. Feb 09, 11:16 »
Luthor nickte "Ja ... ja, da habt Ihr recht! Hoffentlich funktioniert es... Dann müssen wir es aber schaffen, dass sie bei uns bleiben ... das heißt, es muss ich für sie lohnen" Er stand auf und schob den Flyer in eine der Gürteltaschen.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #64 am: 18. Feb 09, 11:18 »
"Wir werden sehen, wir haben noch einige Münzen in der Kasse, wenn Söldner interesse zeigen... mhm.. wollen wir ihnen schon eine Bezahlunh zusprechen, oder sollen wir zusammen mit ihnen reden, bevor wir uns auf etwas einigen?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #65 am: 18. Feb 09, 11:20 »
"Ich bin gegen eine feste Zusage von Bezahlungen" schaltete sich Noxius ein
"Dass es eine geben wird ja, aber Bezahlt wird nur, nach geleisteter Arbeit! So sparen wir eine Menge geld und die Söldner die einen Ruhelohn einstreichen wollen werden aussortiert!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #66 am: 18. Feb 09, 11:24 »
"Das einzige, was diese Männer lockt, ist das Versprechen, Bargeld zu zahlen ... ich würde sagen, wir 'locken' sie damit, um sie dann im Laufe der Zeit von unserem Tun zu überzeugen ... aber das sind alles Überlegungen, ich bin immer noch der Meinung, dass Söldner nur im Äußersten zur Hilfe genommen werden dürfen. Ich traue ihnen einfach nicht. Gier ist eine gefährliche Sache, und die meisten Söldner sind es. Egal was sie dazu treibt" meinte er und sah Noxius dabei kurz an. Als dieser sich dazu äußert, denkt er nocheinmal nach "Darauf werden aber nur sehr wenige eingehen, die meisten wollen sofort Münzen sehen ... aber das kommt auf ihre Artikelbriefe an ..."
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #67 am: 18. Feb 09, 11:27 »
Langsam nickend  fügt er hinzu.
"Also locken wir diejenigen an, die Geld nehmen, aber es nur für Taten und keine Ruhezeit bekommen. Was wir allen bieten ist aber Unterkunft und Versorgung. So bekommen wir auch nur die passenden Söldner denke ich. Was meint ihr?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #68 am: 18. Feb 09, 11:46 »
"Den Vorschlag finde ich durchaus aktzeptabel" stimmte er zu und sah dann gedankenverloren auf den Boden des Lazaretts, welches mit Sand ausgestreut war, um abtropfenden Unrat und Blut besser abzufangen.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #69 am: 18. Feb 09, 11:48 »
"Das Problem ist halt, dass ich mich auch als 'Söldner' verdingt habe um ein wenig Geld in meine Kasse zu kriegen. Und mein Auftraggeber der mich auf meiner Lieferung hat sitzen lassen, sollte aufpassen, wo er in zukunft seine Füße hinsetzt"

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #70 am: 18. Feb 09, 11:52 »
Er schüttelt leicht den Kopf.
"Was wir den Söldnern versprechen werden wir ihnen auch geben. Es wird nunmal zum einen nur Geld gegen Kampfeinsätz egeben. Die restliche BEzahlung ist Nahrung und Unterkunft. Und wir werden ihnen auch sagen, dass wir sie nicht lange bezahlen. Einen Monat vielleicht. Dann können sie entscheiden zwischen dem weiterziehen und Söldner bleiben, oder keinen sold mehr zu bekommen und von der Beute auf die Lupus Umbra zu leben, was ja öffters auch Münzen sind."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #71 am: 24. Feb 09, 11:20 »
Noxius zuckte die Schultern
"Ist ja im endeffekt genau mein Vorschlag. Wir sollten uns jedenfalls an unsere Versprechen gegenüber den Söldnern halten. Ich wüsste nämlich nicht, ob ich bei einer Vereinigung von Leuten bleiben möchte, die ihre Mitglieder so systematisch ausnimmt, wie Ihr es eben vorgeschlagen habt, Herr Kaaen!"
Er wählte offenbar absichtlich die höfliche Anrede um seine Ansicht noch zu unterstreichen, sein Unterton war deutlich reservierter als vorher und er schien sich sehr auf einen förmlichen Umgangston zu bemühen, als er diese Worte von sich gab.