Out-Time Bereich > Planung Turniertage 2009
Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
Lix:
7 Euro pro Tag für Getränke, mehrere Mahlzeiten pro Tag und Snacks ist doch kein Geld! Meine Güte, wir können froh sein, dass die Grenbrücker uns überhaupt in ihre Kochplanung aufnehmen...
Jeremias:
Lix, versteh mich nicht falsch. Ich hätte bei Maria auch diesen Aufstand gemacht. Und das ist nur meine persönliche Präferenz. Ich habe ja auch nicht abgestimmt!
Tobi:
Da die Turniertage ein Ambientecon sind ist das stylische Zubereiten, auf- und abtragen und konsumieren von Essen ein essentieller Spielinhalt. Nicht umsonst gibt es so viele Nachahmer der Schwohlschen Küchen.
Auf dem Goldbachessen haben wir einen ganzen Tagescon damit gefüllt bekommen.
Wenn dein Essen daraus besteht, dass du dich in dein Zelt zurückziehst und auf dem Gasbrenner ein paar Würstchen im Topf brutzelst hat da bestimmt niemand was dagegen. Beim Allgemeinen Zusammensitzen und zusammen Essen kannst du dich ja dann mit einer Ausrede zurückhalten (Alamrianische Fastenzeit oder sowas?)
Jeremias:
--- Zitat ---Da die Turniertage ein Ambientecon sind ist das stylische Zubereiten, auf- und abtragen und konsumieren von Essen ein essentieller Spielinhalt.
--- Ende Zitat ---
Klar. Das wäre auch wunderbar. Und 35 Euro für ein leckeres Essen mit Getränken ist vollkommen in Ordnung. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, ich kenne Larper. Und da nehme ich dich und Lix mal mit rein. Was ihr für toll und lecker haltet, erzeugt bei mir nur ein "Wenn es gar nix anderes gibt...". Siehe den berühmten Honigkrustenbraten. Da lauf ich weg. Mit den meisten Suppen bin ich nicht einverstanden.
Daher wäre mal was Anderes interessant: Steht denn überhaupt schon ein Essensplan?
Jelena:
@Lix: darf ich dich bitten unser Mittelsmann zum Tibur'schen Küchenpersonal zu sein und alle relevanten Infos hier zu posten?
Das dürfte Antwort für Essensplan etc geben.
@Jeremias: wie ich das sehe, fällst du aus der Gruppen-Essenplanung heraus, allerdings solltest du bei offiziellen Essen schon neben der Baronin sitzen, schließlich bist du ein höherrangiger Begleiter. Für dieses fall sollten wir uns etwas ausdenken. Allerdings nicht in diesem Thread, sondern ggfs beim Planungstreffen.
@Tobi: wenn du in der Küche hilfst, dann hat dir der Koch / die Köchin auch was zu sagen. Trotzdem hoffe ich, dass es auch zu goldbach-internem Spiel kann, du und Lix also nicht die ganze Zeit von der restlichen Gruppe abgetrentt seid!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln