Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung
Beim Morgengrauen...
Matthias:
... erreichen sechs junge Männer und eine Frau den ersten Wachposten der Wächter des Mondes.
Sie alle tragen graue Tuniken mit braunen Lederrüstungen darüber. Ihr Schwerter und Bögen zeigen sie offen um kein Misstrauen zu erregen.
Ein junger Mann tritt an die Spitze. Er lächelt freundlich, doch sein vernarbtes Gesicht zeugt von Bitterkeit.
"Die Töchter mit euch! Ich bin Grunas und das sind meine Männer.*Er deutet kurz hinter sich*.
Wir kommen den weiten Weg aus Condra um das Mysterium des Tiefensees zu schützen, so wie uns aufgetragen wurde.
Euer Herr Kadegar soll uns empfangen!"
Kadegar:
Als die Neuankömmlinge sich nähern ist sichtbare nervösität in die Gesichter der Wachen getreten. Eilig haben sich fünf leicht gerüstete Wachen am Tor versammelt. Ihre Lederrüstungen sind sauber mit nur wenigen Schrammen ebenso wie die Schwerter die sie am Gürtel tragen. Einer von ihnen tritt hervor, an seinerm Gürtel ist ein Wimpel mit dem Wappen der Wächter des schwarzen Mondes deutlich zu erkennen.
"Seid willkommen hier in Tiefensee. Kadegar erwähnte bereits, dass er Besuch erwartet. Ich bitte euch einen Moment Geduld zu haben, ich werde wen schicken um Kadegar zu holen."
Mit diesen Worten dreht die Wache sich zu einer anderen Wache.
"Geh schauen ob Kadegar schon wach ist, wenn nicht, weck ihn. Sagt ihm, dass Besuch für ihn hier ist, ein gewisser Grunas mit Gefolge aus Condra."
Die andere Wache nickt und geht schnellen Schrittes ins Lager. Die erste Wache wendet sich wieder zu Grunas.
"Ich bin sicher es wird nicht lange dauern."
Matthias:
Grunas und sein Gefolge bleiben ruhig und wirken eher gelangweilt als angespannt.
"Selbstverständlich!"
Kadegar:
Nach kurzer Zeit kommt ein verschlafen aussehender Kadegar auf das Holztor zu, seine Haare sind eilig zusammen gebunden und er trägt seinen Lederquester. Auf dem Weg zum Tor reibt er sich sein linkes Auge und kratzt sich an der Stirn.
Als er dann ankommt mustert er Grunas und sein Gefolge, rümpft die Nase und lächelt dann sachte.
"Willkommen in Tiefensee Grunas. Es freut mich, dass ihr es bis hierhin geschafft habt. Ich hoffe es gab keine Probleme auf der Reise. Nun, ich versuche ein guter Gastgeber zu sein also, fühlt euch wie zuhause, kann ich euch etwas bringen lassen?"
Matthias:
kurz wird kadegar durch die neuankömmlinge gemustert.
"die reise war ganz gut. vielleicht etwas stürmisch, aber nichts besonderes.
wir würden uns gerne ein wenig ausruhen bevor wir über die arbeit sprechen werden."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln