Der Städtebund von Tangara > Fanada

Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways

<< < (17/21) > >>

Jelena:
Jelena lachte laut heraus und schenkte Robert und sich noch einmal nach.
"Ich habe selten so ein wahres Wort gehört!"
Sie lachte noch ein wenig vor sich hin und salutierte Robert ironisch mit dem Becher, bevor sie ihn austrank.
"Wobei ich die Sache ein wenig anders sehe, als du. Aber es kommt natürlich darauf an, ob das, was ich gehört habe, auch wirklich stimmt."

Münster:
"Was hast du denn gehört?" - Robert zog eine Augenbraue hoch und betrachtete Jelena aufmerksam.

Jelena:
"Ich habe gehört, das die Königin sich deiner auf elegante Art und Weise entledigt hat und damit natürlich auch effektiv den Einfluß Valkensteins eindämmt. Dein Ritterschlag war eine Feldbeförderung. Er ist nicht durch die Königin von Caldrien initiiert worden, sondern durch deine Schwertbrüder. Dieser Herzog von York hat dich zu einem Ritter seines Hauses gemacht und du hast ihm und seinem Hause Treue geschworen. Stimmt das?"

Münster:
"Na ja, also ich hab eigentlich nicht viel dazu gesagt, aber auf jeden Fall hat er mich zu einem Ritter seines Hauses gemacht, dass ist richtig."

Robert nimmt erneut einen tiefen Schluck, bevor er fortfährt.

"Nun ja, so ist das eben. Und jetzt muss ich mir dringend neue Kleidung zulegen, bevor Ari weiter an mir herum meckert! Aber eins sage ich dir, wenn mich irgendwer zum Tanzen auffordert, werde ich gern den ersten Ratschlag befolgen, den mir William und Simon gegeben haben: Besorg dir Handschuhe!"

Jelena:
Jelena warf den Kopf in den Nacken und lachte laut und herzhaft, wie man es von ihr schon lange nicht mehr gehört hatte. Sie wischte sich eine Träne aus dem Auge und schenkte Robert nach.
"Also, Kamerad, der Reihe nach! Bevor ich dir den Namen meines Schneiders verrate, solltest du in dich gehen und dir über deine Verantwortungen klar werden. Du hast deinem Großherzog Treue geschworen und bist nun auch dem Haus York verpflichtet. Wird dein neuer Stand in Valkenstein überhaupt anerkannt werden? Habt ihr überhaupt Rittertum?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln