Der Städtebund von Tangara > Fanada
Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
Jelena:
Jelena wiederum wusste ganz genau wann sie wie weit mit Robert gehen konnte. Wenn man diesem Zwerg nämlich nachgab, dann trampelte er erbramungslos über einen hinweg.
"Als du hier herein kamst, da begannst du einen Satz mit: Eigentlich wollte ich dir erklären wieso ich in letzter Zeit... Also?"
Münster:
Robert setzte sein Verschwörergrinsen auf und erwiderte.
"Bekomme ich jetzt was zu Essen? Dann erzähle ich es dir... Vielleicht!"
Jelena:
Jelena rollte die Augen und rief nach einer Magd.
"Treib es nicht zu weit, Robert. Du magst stärker sein als ich, aber ich sprenge dich in die Luft, wenn du mich reizt."
Jelena lächelte zwar, als sie es sagte, aber irgendwie war es nicht beruhigend.
Als die Magd den Kopf zur Tür rein steckte, sagte Jelena etwas auf medvjedstani und kurze Zeit später stand ein kleiner Tisch neben den beiden, auf dem sich kaltes Fleisch, hauchdünne Fladenbrote, Käse und Datteln stapelten. Ein Krug kalter Tee und verdünnter Wein machten es komplett.
Münster:
Robert machte sich eifrig über das Essen her, stürzte einen Becher Wein herunter und wendete sich dann schmatzend an Jelena.
"Also, eigentlich war das gar keine große Sache... - Na ja, obwohl irgendwie vielleicht schon. Weißt du ich hatte es satt, dass Konar immer zu uns kommt um Ärger zu suchen. Insofern dachte ich mir, klopfe ich doch mal an seine Haustür. Und die ist wirklich ziemlich groß, wie ich feststellen musste. Egal, ich habe also mit Hilfe einiger, sagen wir Bekannter, die hiesigen Gefängnisse leergeräumt und alles was brauchbar war mitgenommen. Ein kurzer, harter Schliff und die eine Hälfte war tot und die andere fähig genug mit nach Engonia zu gehen. Leider haben wir den ollen Rotzkopf von Usurpator nicht angetroffen, aber wenigstens ein paar seiner engeren Speichellecker. Ach ja, bevor ich es vergesse, ich habe dir noch was mitgebracht..."
Robert sucht einige Momente mit fettigen Fingern in seinen Taschen herum, dann zieht er ein zerknäultes Seidentuch hervor mit dem Wappen Konars. Er reicht es vorsichtig Jelena, während er sie angrinst und mit der anderen nach einem Stück Fleisch greift.
"...hab ich von seinem Nachttisch. Dachte mir, dass könnte dir vielleicht als Andenken gefallen."
Jelena:
Jelena zuckte zusammen, als Robert so abschätzig über Menschenleben sprach, wusste jedoch das es müßig war mit ihm darüber zu sprechen.
Stattdessen nahm sie das Stück Stoff, welches Robert ihr reichte und strich es mit zitternden Fingern glatt, bis das Wappen auf ihrem Schoß lag. Es dauerte eine Weile, bis sie sprach und dann mit einer Mischung aus Ungläubigkeit und Resignation:
"Ich weiß nicht ob ich dich beglückwünschen oder ohrfeigen soll. Es hätte Mittel und Wege gegeben..."
Sie unterbrach sich selber kopfschüttelnd und fing dann noch einmal an: "Hast du ihm ein Geschenk dagelassen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln