Der Städtebund von Tangara > Fanada

Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways

<< < (20/21) > >>

Münster:
"Wenn du meinst, dass ich ihm auf sein edles Kopfkissen geschifft habe, dann auf jeden Fall... - Aber zu einem richtigen Geschenk hatte ich leider keine Zeit mehr, da einige unserer kurzfristig rekrutierten Leute die Fackeln etwas zu locker sitzen hatten. Na ja, in jedem Fall haben wir seinen Palast mit einigen sehr schönen Brandfarben dekoriert."

Robert nahm sich noch ein weiteres Stück Fleisch von der Platte und schmatzte genüßlich vor sich hin, bevor er wieder das Wort ergriff.

"Dein Gesicht spricht Bände, weißt du das eigentlich Jelena? Ich kann mir gut vorstellen was du von der Sache gehalten hättest... - Warum glaubst du habe ich niemandem von dieser Aktion erzählt außer meinen eigenen Leuten?! - Genau, weil bestimmt jemand versucht hätte mich zurückzuhalten!"

Jelena:
Jelena wischte seinen Einwand mit einer Geste fort.
"Vielleicht, vielleicht auch nicht... zumindest hätte ich dir etwas effektiveres als eine Fackel in die Hand drücken können..."
Sie verstummt, während sie weiter auf das Wappen starrte. Als sie weitersprach, schien es auf den ersten Blick zusammenhangslos zu sein:
"Erinnerst du dich an Salmar? Als wir auf verschiedenen Seiten standen?"

Münster:
Roberts Gemüt verfinsterte sich schlagartig, während er langsam den gerade angesetzten Becher wegstellte.
Er sah Jelena aus starren Augen an, während um sie herum die Luft zu gefrieren schien.
Erst eine halbe Minute später erklang seine tiefe Stimme wieder, die langsam und leise Wörter formte.

"Ich denke dies ist weder der richtige Ort noch die richtige Zeit um über diese Dinge zu sprechen!"

Jelena:
"Wann ist das schon?" murmelte Jelena mehr zu sich selbst als zu Robert.
"Jetzt, wo ich das Wappen sehe, ist mir aufgefallen, dass ich dich  in all diesen Jahren etwas nicht gefragt habe..."
Jelena sah ihn wieder an, ruhig, ohne Anklage, als ob sie auf seine Erlaubnis warten würde. Die Heilerin hatte dieses Thema nach jener Nacht in Tiefensee nie wieder von sich aus angesprochen. Es musste wichtig sein.

Münster:
Robert war noch immer sichtlich zurückhaltend als er zwischen zusammengebissenen Zähnen erwiderte:

"Ja?! Ich bin ganz Ohr!", während die Ader auf seiner Stirn mehr und mehr anzuschwellen schien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln