Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Lederrüstung selber machen

<< < (2/3) > >>

Ellinghoven:
was ich dir sagen kann is das bis jetz alle recht hatten.... da die rüstungen vonner stange sind is dat wie mit schuhen.... du bekommst was was ansatzweise passt für die kohlen die du aus der internetseite gesehen hast.... ne maßfertigung kostet richtich kohle... wenn ich ma anfang zu rechnen... 50€ pro hals (wenn du ihn günstig bekommst 30€ is nur die frage wat du noch an lederöl reinpumpen mußt damits nicht reißt), 2brauchst du mindestens(100€)... dann noch die lederriehmen oder wachsfaden... wenn du die lederriehmen einzeln kaufst können die locker flockich et stück 2€ kosten 5-6 wirst du brauchen (50stück bündel =50€)... dann die niet kosten ca 30-50 € jenach art... sind wir ohne kohle für den ders macht im ungünstigsten fall schon bei ca 200€ nur fürs material...
wenn ich mich recht erinner wollte die dame über die wir hier sprechen mit dem larpen anfangen un weiß bestimmt noch nich obs ihr auch auf jahre gesehen gefällt... un dann nen haufen kohle in gewandung zu stecken die einem keiner mehr abkauft für das geld un die die man reingesteckt hat... isch weiset nit... lieber erst ma "günstig un gut"

lg

Yezariael:
Alternativen die mir noch einfallen sind:
Einfache kurze Gambeson: gleicher 'Schutz' wie Leder nur wesentlich günstiger. Mal bei www.stahlgilde.de unter Gambeson die Steppweste angucken.
oder aus Schuppen selber machen so wie ich.
Hat mich mit den ganzen Sachen von www.lederkram.de knappe 100€ gekostet und mit Tobis Hinweis, dass sich Leder gut dem Köper anpasst wäre das ja vielleicht noch ne Idee. Irgendwo in nem anderen Bereich müsste auch noch die Bauanleitung und Fotos rumgeistern^^
lg
David

Maria:
Sag deiner Frau, sie soll sich für das viele Geld entweder ne ordentliche Brustplatte aus Metall (gotische Formen sehen auch bei Frauen toll aus) besorgen oder - falls es nur um das Aussehen und Schutz gegen Streifschläge/Dornen geht und Rüstpunkte erstmal schnuppe sind - das ganze aus weichem Leder arbeiten, dass sich auch noch per Hand nähen lässt.

Für das Geld ist das Ding mit den Nietösen und Frontschnürung häßlich, als Rüstung lächerlich und dann noch nur in schwarzem, chromgegerbtem Leder erhältlich - bäh!
Aber vor allem:  Diese Hartlederrüstungen scheuern, wenn sie nicht auf den Körper der Trägerin angepasst sind, wie Sau! Da wird ja noch nicht mal angegeben, für welche Körbchengröße das ausgelegt ist.

Ellinghoven:
die idee mit der platte is natürlich auch nich schlecht...is nur die frage ob sie damit zurecht kommt die dinger wiegen nich grad wenig... is aber nur gewöhnungssache... ich finde es gibt so oder so viel zu wenig plattenträgerinnen auf dieser welt...

Khaled:
Moin,
Meine Frau hat sich bei Anderswelt eine Lederrüstung maßfertigen lassen wür 169 €.

http://www.anderswelt.de/larp/artikel/led962bs.shtml

Sieht nicht schlecht aus, wird jedoch noch ein wenig verziert :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln