Der Städtebund von Tangara > Fanada
Die Taverne an der Stadtmauer
Münster:
Robert drehte sich langsam zur Türe herum und begrüßte Jelena mit dem kurzen Anflug eines Lächelns. Dann wandte er sich ab und füllte das dritte Glas mit der gleichen, stechenden Flüssigkeit, bevor er das Wort an sie richtete: "Tormentor zum Gruße, Jelena! Schön das du es hier hin geschafft hast."
Er ließ sich zurück in seinen Sessel fallen und starrte einige Momente in die Flammen, bevor er weiter redete.
"Dies hier ist Maugrim Wolfsfang! Und um ihn geht es primär... - Aber bitte, setzt euch doch... - Ich denke wir haben einiges zu besprechen. Doch vorher, wie sieht die Lage in den Lazaretten aus? Kannst Du mir eine Einschätzung der Lage geben, Jelena? Ich habe zwar auch meine eigenen Leute dort draußen, aber ich denke eine zweite Meinung wäre sehr angebracht. Vor allem seid mein Verhältnis zur hiesigen Kommandantur etwas, nun ja, schattig geworden ist."
Jelena:
Jelena nickte dem Fremden grüßend zu und nahm den Becher an, den Robert ihr reichte. Sie setzte sich und sah Robert mit einem undefinierbarem Gesichtsausdruck an.
"Schattig, hm?"
Sie hob den Becher und prostete ihm zu, bevor sie daran nippte. Sie ließ den feurigen Alkohol ihre Kehle herunterrinnen und seufzte.
"Wie immer in solchen Situationen muss man Zuflucht zu Platitüden nehmen. Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Du hast zweifelsohne die Zahlen vernommen, die Zahl der Opfer geht in die Tausende. Fanada hat gegenüber Caer Conway den großen Vorteil, dass es hier Vorräte und helfende Hände gibt. Ich gehe davon aus, dass zwei drittel der jetzt noch Versorgten es schaffen werden. Und das ist kein schlechter Schnitt..."
Die Heilerin fuhr sich mit der Hand über das Gesicht, man sah ihr an, dass es nur leere Worte waren, die schiere Anzahl der Toten hatte ihren Zoll an ihr genommen. Niemand ging auf Dauer unbeschadet daraus hervor.
Jelena stützte den Kopf in ihre Hand und sah Robert wieder an.
"Worum geht es genau, Robert? Und wieso dein Geschenk?"
Maugrim Wolfsfang:
Auch Maurgim begrüßte die Dame mit einem freundlichen Lächeln.
"Zum Gruße, mein Name ist Maugrim. Freut mich mit euch bekanntschaft zu machen."
Danach setzte er sich wie Robert wieder in einen der Sessel.
Maugrim schwieg vorerst um das Gespräch zwischen Jelena und Robert nicht zu unterbrechen.
Er nahm noch einen kräftigen Schluck aus dem Glas und wartete vorerst ab wie es nun weitergeht.
Münster:
Robert schien einige Momente nachzudenken, bevor er wieder das Wort ergriff.
"Eine gute Frage Jelena! Ich bin mir selbst nicht sicher, warum ich Dir die Medaille vor der Schlacht zugesteckt habe. Weißt Du worum es sich dabei handelt? Nein, ich nehme an du weißt es nicht. Dieses kleine Stück Metall ist der Tormentor Orden, eine der höchsten Auszeichnungen die wir in Valkenstein zu vergeben haben. Ein Bote überbrachte ihn mir einen Tag vor der Schlacht um Fanada. Zuerst wollte ich ihn zu all den anderen Dingern werfen, aber dann kam mir der Einfall ihn dir zu geben. Nenn es eine Eingebung, ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass Leute wie Du eine solche Auszeichnung mehr verdient haben, als jeder andere. Nenn es eine Gunstbezeugung meinerseits. Und Du weißt, wie selten sowas vorkommt..."
Robert hielt kurz inne und starrte in die glimmenden Scheite vor sich.
"Aber ich benötige ihn noch ein einziges Mal... - Unser Gast hier, Maugrim Wolfsfang, wußtest Du das er seit langem schon einen Wolfsgott dient? Ich frage mich, ob nicht noch mehr dahinter steckt. Als ich vor einigen Tagen auf dem Weg zu Dir war um dir die Medaille zu bringen, traf ich Maugrim nahe des Tiorstempels. Zuerst war ich mir nicht sicher, doch dann merkte ich, wie die Medaille in seiner Nähe zu glühen begann, so als wolle sie mir etwas mitteilen. Ich dachte zuerst es würde sich dabei um den Tempel handeln, aber als Maugrim seines Weges ging, hörte auch das Glühen der Medaille auf. Aus diesem Grund möchte ich dich bitten ihm diese nur für einen Moment zu geben, auf dass wir sehen können, ob ich mit meiner Vermutung Recht hatte? Denn wenn dem so ist, verfrachten wir den guten Maugrim nach Valkenstein, wo er vor die Priesterschaft Tormentors treten wird um seine Prüfungen abzulegen!"
Jelena:
"Ich kannte Maugrim Wolfsfang bs jetzt nicht. Aber wenn es stimmt was du sagst, dann sind die Wege deines Gottes wahrlich unergründlich."
Jelena lehnte sich zurück und holte die Medaille vor, die im gleichen Augenblick zu glühen begann. Für einen Augenblick sah es so aus, als ob die Heilerin sie vor Schreck fallen lassen wollte, aber sie schien wohl nicht heiß zu werden.
"Hier, das ist wohl für euch bestimmt, Maugrim Wolfsfang!"
sagte sie und hielt ihm die Medaille hin, während sie Robert weiterhin aufmerksam beobachtete.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln