Der Städtebund von Tangara > Fanada

Die Taverne an der Stadtmauer

<< < (10/22) > >>

Münster:
Robert nickte nachdenklich, während sich ein zufriedenes Lächeln in sein Gesicht schlich.
Offensichtlich hatte er sich doch nicht geirrt.

"Willkommen in deinem neuen Leben, Maugrim!", sagte er schließlich, während er die Gläser neu befüllte.

Maugrim Wolfsfang:
Maugrim konnte seinen Augen nicht glauben als er die Medaille sah, anscheinend reagierte sie wirklich auf ihn.
Er nahm die Medaille und betrachtete sie eine Weile bevor er das Wort ergriff.

"Wie ihr mir bereits erzählt habt Robert, sie leuchtet tatsächlich. Es sieht wohl so aus als wenn es da wirklich einen Zusammenhang gibt."

Maugrim überreichte Jelena wieder die Medaille und nahm den letzten Schluck aus seinem Glas.

"Neues Leben, nunja das werde ich nun merken ob es sich stark verändert. Aber ich bin gespannt wie es weiter geht, vorallem in den Lehren Tormentors.
Wer weiß vielleicht gibt es ja noch mehr Gemeinsamkeiten zwischen dem euren und dem meinen Göttern.
Aber ich freue mich auf die Veränderungen die dies nun mit sich bringt."

Mit einem Lächeln auf den Lippen beendete er den Satz.

Münster:
"Gut, Maugrim, Du wirst Morgen mit einem meiner Männer Richtung Norden aufbrechen. Ich denke Heyner wird dich begleiten. Er ist jetzt abgesehen von Gerhardt und mir am längsten dabei und würde mit Sicherheit gern mal wieder Heimatluft schnuppern. Wenn Du Fragen haben solltest, kannst Du dich an ihn wenden, er wird dir alles wichtige über unser wundervolles Land erzählen!"

Dann wendete sich Robert erneut an Jelena.

"Ich danke Dir für deine Hilfe... - Wie schauen deine nächsten Pläne aus wenn ich fragen darf?"

Jelena:
Als Robert "wundervolles Land" sagte, kräuselte sich Jelenas Oberlippe, aber sie schluckte herunter, was immer ihr auf der Zunge lag und beschäftigte sich damit das Medaillon wieder zu verstauen. Sie nippte wieder an ihrem Becher und wartete höflich, bis das Gespräch der beiden offenbar beendet war und Robert sich ihr wieder zuwandte.

"Ich habe vor mich ausführlich mit dir zu unterhalten, wenn du Zeit hast."

Münster:
Robert schüttete sich ein weiteres Glas ein, bevor er fortfuhr...

"Ich hatte befürchtet, dass Du sowas sagen würdest!"

Dann wandte er sich wieder an Maugrim.

"Gut, Maugrim, wir sind hier fertig! Erledige noch was Du zu erledigen hast und finde dich bei Sonnenaufgang wieder hier ein. Heyner wird dich erwarten!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln