Der Städtebund von Tangara > Fanada
Die Taverne an der Stadtmauer
Dominic:
Polternt tritt Albert ein und neigt sein Haupt leicht vor den beiden, bevor er sich auf einen freien Stuhl setzt.
"Oh ja, das kann ich sehr gut brauchen. Ich wollte aber nicht stören, ich werde mich mit meinem Becher beschäftigen, bis ihr fertig seit."
Münster:
Robert reichte Albert ein volles Glas und machte sich dann daran die nächste Flasche aus der eisernen Kiste zu holen.
Er goß allen eine weitere Runde ein und wendete sich dann wieder an Albert:
"Also, was kann ich für dich tun? Sprich ruhig, ich denke Galoria und ich werden nachher noch eine ganze Zeit plaudern..."
Dominic:
"Also gut, du hast im Tempel von meiner Offizierslaufban gesprochen und ich würde gerne mehr darüber erfahren. Du sagtest, ich muss mi mit den Priestern einig werden?
Und ich würde gerne wissen, wie ich meine Novizen organisieren kann, dass sie npützlich sind für dich. Ich hätte sie, wenn ich mir erlauben darf das zu sagen, ungern zu weit weg. Es sind zum jetzigen Zeitpunkt schon über ein Dutzend und nach meiner Ansprache in Fanada, werden es vielleicht noch mehr."
Münster:
Robert stapfte zurück zu seinem Sessel und ließ sich schwer hinein fallen.
Dann nahm er noch einen Schluck aus seinem Glas bevor er fortfuhr:
"Nun Albert, was deine erste Frage angeht, könnte sie vielleicht auch noch für gewissen andere Leute interessant sein... - Du solltest wissen, dass vollwertige Priester in den Reihen der Valkensteiner Reichsgarde normalerweise im Rang eines Offiziers stehen! Es gibt eine ziemlich alte Übereinkunft zwischen der Generalität und der Priesterschaft wonach ein Tormentor Priester der in der Armee dienen soll an diese für die Dauer seines Dienstes sozusagen entliehen wird. Nun, und selbiger Priester wird dann eben je nach Rang innerhalb des Tormentorordens als Standartenjunker, Leutnant, Hauptmann oder Oberst geführt. Er hat zwar eigentlich erst etwas zu sagaen, wenn kein regulärer Offizier mehr zur Verfügung steht, aber immerhin stehen ihm alle anderen Privilegien zu, wobei er natürlich auch selbige Pflichten übernimmt. Diese Möglichkeit steht letztlich jedem offen, der von der Priesterschaft Tormentors als Bruder oder Schwester und damit als Teil ihrer Gemeinschaft anerkannt wird..."
Robert nahm einen weiteren Schluck und wischte sich schmatzend mit einem blau-schwarzen Wimpel die Reste aus den Mundwinkeln bevor er herzhaft damit begann seine Naseninhalt auf ihm zu entleeren um ihn dann ins Feuer zu werfen.
"Was deine zweite Frage angeht, so solltest Du dir erst einmal darüber klar werden, was Du mit ihnen anstellen willst?! Sollen wir sie im Krieg einsetzen? Sollen wir ihnen Aufgaben zuweisen? Was können sie überhaupt? - Wenn du wirklich etwas mit ihnen anfangen willst, dann würde ich vorschlagen wir mustern sie erstmal... Das wäre doch bestimmt eine gute Aufgabe für Gerhardt! Schließlich hat er einige Talente im Mustern und Ausbilden wie du selber wissen dürftest!"
Dominic:
Grinsend beobachtet Albert Robert, als dieser dem Wimpel zweckentfremdet. Doch wird sein Gesichtsausdruck wieder ernster als er weiter redet.
"Gut, wenn ich meine Novizen gesammelt habe, werde ich sie zu Gerhardt bringen. Aber wenn er einen kaputt macht, muss er ihn bezahlen."
"Aber zu dieser anderen Sache. Mit wem muss ich reden, wenn ich diesen Weg einschlagen will?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln