Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Probleme mit Pfeilen
Talir:
wobei ich auch hinzufügen muss, dass der Hammer in der Tat zu hart ist. Auf einer namentlichen Taverne (welche wohl^^) in Köln gab es einmal sowas wie ne Hetzerei gegen unsere Calandurischen Elfen und ein Kollege von mir Kassierte einen 2-händig geführten Hieb... danach lag der erstmal japsend am Boden.
War weniger lustig
Tobi:
Ja, ich erinner mich noch an die Argumentation des Spielers, nachdem wir ihm die Waffen verboten hatten.
"Aber beim Drachenfest ist die auch durchgekommen."
Darauf wir: "Wir waren auch beide SL beim Drachenfest. Die SLs da haben keine Ahnung vom Waffenchecken. Nimm sie bitte raus."
was er dann auch anstandslos getan hat. man muss auch wirklich sagen, dass den Spieler keine Schuld trifft. Er hat eine Waffen neu gekauft und eine Drachenfest SL hat ihm gesagt, die ist OK. Er ist selber Anfänger und hat noch keine Ahnung, wie eine Larpwaffe sein soll. Woher sollte er bitte wissen, was gut ist und was nicht?
Einem sehr erfahrenen Kämpfer würde ich es sogar noch zutrauen diesen Hammer in einem Kampf sicher zu führen, aber einem Anfänger auf keinen Fall.
Andererseits. Erfahrenen Kämpfer unter sich können auch kämpfen und dabei Kopfschläge erlauben oder sogar mit Stahlwaffen auf einem Larp kämpfen.
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?Kopfschl%E4geErlauben
Soweit zu es gibt keine safen Waffen nur safe Kämpfer.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln