Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Das Gefolge der Baronin - auf dem Weg nach Fanada, Frühjahr 259 n.J.

<< < (9/10) > >>

Mel:
Zur Antwort bekam Hegen nur ein Seufzen... doch Seufzen und Essen funktioniert nicht gemeinsam, Lorainne verschluckte sich und Hustete.
Mit Tränen in den Augen und einem putterrotem Kopf sah sie an sich runter...
"Gerard. eine bürste, s'it te plait" gerard tauchte aus dem Schatten auf und reichte ihr gewünschte. Der Bettler wollte ihr helfend zur hand gehen, aber lorainne stiess ihn weg. "Scher disch fort. gerard wird dir später etwas zu essen geben."
Dann ging die einige meter vom essplatz weg und bürstete ihr Kleider aus.
An Hegen gewandt: "Isch denke, isch werde ihr als Knappö gegenübärtretön. Das kann isch besser als so tün, als wär isch einö dame."

Ferrumfex:
Stumm tauchte Gerárd wieder aus den Schatten auf, Lorainne's Schwert in der Scheide in der Hand haltend. Einen Eimer mit Wasser, ein leicht schmutziges Handtuch sowie ein Stück Seife, von dem sich Gerárd aber merklich möglichst weit weg hielt, hielt er in der anderen Hand. Eine Haarbürste lugte unter seinem Arm hervor, wo er sie eingeklemmt hatte.

Mel:
Lorainne wusch sich erneut gesicht und hände, kämmte ihr haar, so dass es nicht mehr in alle richtungen abstand, legte ihr schwert anund wies gerard an, sie bei der baronin zu melden.
zu hegen:" Ich Offe, isch mache nün eine passablere eindruck, so dass isch nischt mehr wie eine gewöhnlische knecht abgefertigt werdö, eh?! Nun, monsieur, habt tausende dank für alles. isch hoffe, ihr bealtet rescht und wir werdön simon eines tages wiedesehön. nun entschuldigt misch, ich gehe zur baronin, es wäre unöflisch, misch noch länger ier zu versteckön. Merci beaucoup."

Ferrumfex:
Gerárd geht zum Zelt der Baronin heran und tritt ein, ohne zu Rufen oder siche bemerkbar zu machen, allerdings erwartend das die Baronin eine Blumenvase zur Hand hat, wenn sie ihn sieht.

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau hatte keine Vase in der Hand, aber eine Haarbürste. Das merkte Gerard ziemlich schmerzhaft, als diese ihn genau am Kopfe trat, begleitet von einem entrüsteten:
"WAS ERLAUBT ER SICH! HINAUS!" einer nur halb gekleideten Baronin mit offenem Haar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln