Out-Time Bereich > Termine
F.A.T.E IV - "Live and let die" NEUER TERMIN
(1/1)
Veilon:
[size=18] FATE IV „live and let die“ Endzeitcon der Lost Ideas Orga [/size]
Neuer Termin: Vom 01.-04. April 2010
4 Tage und 3 Nächte in den in den Stadtruinen der alten Militärbasis bei Mahlwinkel
-------------------------------------------------------------------------------------
Hier eine kleine Intime Einleitung:
Schon seit 14 Tagen hängen wir hier in diesem elenden, Drecksloch fest..
„Welcome to Paradise“ pah das ich nicht lache. Diese riesigen Betonbauten beherbergen mehr dreckiges Gesindel und fauliges Mutantenpack als ich bisher auf meiner ganzen Reise mit dem Treck gesehen habe. Klar die Bars sind gut besucht, die Cagefights und Juggerspiele sind ne nette Abwechslung, man kann sich in hier einer Shishabar rumaalen oder sollte man es sich leisten können sogar ein Bad im Badehaus nehmen.
Trotzdem stinkt diese Stadt. Sie stinkt nach Korruption, nach Gaunereien, Diebstahl, Mord und was noch viel schlimmer ist nach erwartungsvollem Unheil. Man kann es riechen, man kann es schmecken, man hört es leise Flüstern wenn sie zusammenstehen, verdammte Mutanten.
Es sind viel zu viele und seid der Treck hier seine reisenden ausgekotzt hat, mangelt es an allem außer an Waffen und tötungswilligen Draufgängern. Dann ist da noch diese angebliche Terrorzelle der FreMuAr von der man munkelt sie hätte sich hier schon vor ner Weile eingenistet.
„Dieses Mutantengesindel hat seinen eigenen Stadtteil, wir kommen irgendwie klar mit denen“
am Arsch die Waldfee, es ist nur eine Frage der Zeit bis uns dieser Kochtopf Paradise City um die Ohren fliegt und dann wäre ich gerne soweit weg wie möglich.
Aber wohin? Mir bleibt wohl nichts als hier noch so viele Geschäfte wie möglich zu machen, auf meinen Rücken aufzupassen, die Nase im Wind und den Kopf möglichst niedrig zu halten. Bei aller Schönheit die P-City auch mit seinem ausgedehnten Nachtleben ausstrahlt, wenn es Tag wird und die Hitze in den Asphalt kriecht, sind wieder zu viele Menschen in den Straßen und die Finger liegen nervös am Abzug…
-------------------------------------------------------------------------------------
F.A.T.E IV „live and let die“ spielt in einem postapokalyptischen Genre ähnlich Filmen wie Mad Max, Postman und Waterworld, sowie Computerspielen wie zum Beispiel Fallout, Stalker oder The Fall.
Bei F.A.T.E Cons steht der absolut endzeitliche Mangel sowie der oft martialische Überlebenskampf mit archaisch anmutenden Waffen und grob zusammengeflickten Schiesseisen im Vordergrund.
Hier dreht sich das Spiel vor allem um Geld und Handelswaren, um so das nackte Überleben mit allen Tricks und Möglichkeiten, in dieser verrottenden Welt, zu sichern. Auf diesen Cons werden zum Setting passende Larp-Waffen und optisch angepasste, sowie leistungsmodifizierte Nerfguns und Edison-Guns als Waffenrequisiten benutzt.
F.A.T.E wird nach unserem Guided-Dkwd(d)k System gespielt. Das bedeutet ein freies Darstellungsspiel mit rahmengebenden Grundsätzen. Unsere Reglements sind dazu da, eine Vorstellung von dem im Spiel Möglichen zu geben. Sie sollen als Richtlinien der Darstellung verwendet werden, nicht als Einschränkung. Sie sollen helfen eine allgemeingültige Spielrealität zu erschaffen in der alle Teilnehmer natürlich trotzdem realistisch und situationsbedingt darstellen können und auch sollen. Unser „Guided Dkwd(d)k System” arbeitet vollkommen ohne Punkte. Es gibt keine Rüstpunkte, Keine Lebenspunkte, keine Fähigkeiten oder Attribute. Vielmehr gibt es den Teilnehmern ein System an die Hand, welches ihnen eine Richtung gibt und gewisse Grenzmarken setzt was in welcher Form erlaubt ist, sowie die entsprechenden Darstellungsbestimmungen.
Es geht nicht darum es wortwörtlich wiedergeben zu können, sondern vielmehr es gelesen und verstanden zu haben.
Weitere Informationen zu „F.A.T.E“ bekommt ihr unter www.Lost-Ideas.com' und in unserem Forum unter http://forum.lost-ideas.com.
Mit dem Kauf eines Virtuellen-Veranstaltungs-Tickets über unseren Webshop http://shop.lost-ideas.com habt ihr euch einen Teilnahmeplatz gesichert. Die eigentliche Con-Anmeldung (mit Charakterdaten usw.) erfolgt dann elektronisch wie dort beschrieben. Bitte beachtet das die Veranstaltung nur für Teilnehmer ab 18 Jahren geeignet ist!
Die Militärstadtruinen bei Mahlwinkel
>Hier< klicken für Kartenansicht des Geländes
-------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch ein paar Fakten zum Con und noch ein paar Zusätzliche Daten, was man bei FATE IV so alles geboten bekommt.
-Erspielbare Teilverpflegung + Snacks sowie Unterbringung in den Hausruinen der Stadt (Vorsicht staubig ;) )
-Zwei durchgehend bespielte Endzeit-Stadtbereiche jeweils für SCs und „Mutanten“ NSCs (auch Springer NSCs haben also ihre eigene kleine IT-Stadt)
-IT Stammeslager der „Verlorenen“ im Wald mit eigenem „Wohn- und Jagdgebiet“
-Ein voll integriertes sowie funktionstüchtiges Tauschwaren und Bargeld Handels/Wirtschaftssystem
-Rund um die Uhr Dauerintime durch fortwährende Spielaufgaben, Gegnerpräsenz und Aufträge
-Eine Location mit mehr als 30 Gebäuden auf ca. 240.000 Quadratmetern. Eine gesamte Innenstadt im endzeitlichen Plattenbaustil
-Stadtspiel mit IT Geschäften, Kiosk, Endzeit-Bar, Hotels, Miliz/Sherriffsoffice, Poststation, Med-Corp Arztpraxis, Radio-Sendezentrale, Endzeitkino, Cagefight-Arena uvm.
-Real empfangbarer IT Endzeit Radiosender
-Funktionstüchtiges IT Post und Paket-System
-Paket Radio Endzeit-Funk-Netzwerk als IT-Informationsplattform
-Eine Menge verschiedenster Handelsware die ausschliesslich mit den IT-Währungen bezahlt wird, welche man aber nach der Con OT behalten darf
-Gezielt eingesetzte Special- sowie Spasseffects, Eastereggs und Epicszenen
-Eine durchgeknallte Community mit verrückten Ideen, ihr das ganze Wochenende um euch haben dürft/müsst
-Eine Menge GSCs (Geleitete Spielercharaktere) welche die Stadtbereiche realistisch beleben
-Springer NSC „Gegner“ mit richtigen Charakteren und einer realistischen Spielweise (also keine Instand-amok-reinlauf-Sterbechars)
-Jede Menge Spannung, Action, Spass und schwarzer Humor
-------------------------------------------------------------------------------------
Wir hoffen, dass wir euch einen kleinen Einblick in die Veranstaltung geben konnten und man sich dann im September zu FATE IV sieht oder vorher in unserem Forum.
Nochmal zusammengefasst alle wichtigen Links zur Veranstaltung
www.Lost-Ideas.com unsere Hauptseite
Bildergalerie zu F.A.T.E II - The Treck Goes On
www.buffed.de Leseprobe Buffed/LARPzeit-Artikel
http://forum.lost-ideas.com unser Forum
http://shop.lost-ideas.com unser Webshop
Grüsse euer Lost Ideas Team
Veilon:
Hallo liebe Endzeitler,
da einige von euch den Termin für F.A.T.E IV im September nicht wahrnehmen können, wir aber nicht auf euch verzichten wollen, haben wir beschlossen die Veranstaltung auf einen, für alle besser planbaren Termin zu legen.
F.A.T.E IV - " live and let die" wird nun vom 01.-04. April 2010 stattfinden.
Das bedeutet wieder 4 Tage und 3 Nächte Endzeitfeeling in den Stadtruinen von Mahlwinkel.
Wir wollen den Termin im September aber nicht ganz ungenutzt lassen und werden für euch ein Tages-Larpi auf einer zentralen Location organisieren. Genaueres folgt in den nächsten Wochen.
Die Veranstaltungs-Codes erhaltet ihr über unseren neuen Web-Shop unter http://shop.lost-ideas.com.
Also auf ein strahlendes Tages-Larpi im Sptember und ein endzeitliches Osterfest 2010!
Euer Lost Ideas Team
Veilon:
Hallo zusammen!
Wir geben hiermit bekannt das seit Gestern Abend alle Spieler-Frühbucher-Tickets ausverkauft sind.
Natürlich könnt ihr die verbliebenen Spielertickets zum Normalbucher-Preis in unserem Web-Shop unter http://shop.lost-ideas.com erwerben!
Also: Das Gewehr geölt, das Brahmin gesattelt und auf zur Mutantenjagd!
Eure Lost Ideas Orga
Veilon:
Wir wünschen euch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch nach 2010!
Wir werden über die Feiertage und zwischen den Jahren ein wenig Energie für das neue Con-Jahr sammeln und stehen euch wieder ab dem 04.01.2010 zur Verfügung.
Euer Lost Ideas e.V. Team
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln