Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Zwischen Fanada und Donnerheim
Isabeau Lioncoeur:
"Ein Bote? Von wem?"
ertönte die Stimme Isabeaus aus unmittelbarer Nähe, als sie zum Zelteingang kam.
Zaida:
Sie gab ihm zu erkennen, das sie verstanden hatte, das er nun reden würde und das war ihr durchaus recht.
Schweigend hörte sie zu ehe sie wieder wartete ohne sich von der Stelle zu bewegen.
Rogar:
Francois schwenkte den Kopf mit geschlossenen Augen im Zelteingang herum, dessen Rest er zu hielt.
"Eure Gnaden, eine junge Novizen namens Zaida, Schülerin des Pastulo Justulo.
Eine Novizin des Gottes Equil mit Botschaft an Euch ist eingetroffen.
Als Ihr mich vor einem Mond nach Fanada geschickt habt, habe ich auch sie kennen gelernt.
Von Ihr geht keine Gefahr aus, ich befürchte die Wache, nimmt die Sache zu Ernst.
Mit Verlaub euer Gnaden."
"Was soll ich der sagen, euer Gnaden?"
"Außerdem wird ein Barbar den ich kenne die Nacht im Lager verbringen.
Batan ist zumindest vertrauenswürdig und gewiß ein starker Kämpfer,
vielleicht gut wenn ich Ihm sage er kann sich anschließen auf dem Weg nach Norden.
Mann könnte seine Axt gebrauchen auf unserm Weg, nur eine Idee Euer Gnaden."
"Was soll ich veranlassen?"
Isabeau Lioncoeur:
"Lasst sie eintreten und frischen Tee bereiten. Was den Krieger betrifft, eine zusätzliche Waffe ist nie zu verachten. Gib ihm Nahrung und Ausrüstung, sofern er welche benötigt. Und nun bitte die Novizin zu mir."
maniac mike:
Jemand sieß Batan an under öffnete die Augen.
Als er hochsah,sah er Francois der ihm einen Teller mit würzigem Fleisch und Brot überreichte und einen Krug Bier.
"Danke mir knurrt ganz schön der Magen",und er begann zu essen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln