Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Engonien Nähstube

<< < (33/34) > >>

Lyra:
Hi,
ja diese Woche fällt Aufgrund von Karneval und anderen Terminen leider aus, aber der nächste Termin ist dann der 18. vermutlich.

Rogar:
So lieber Nähzirkel,

ich will jetzt hier mal den letzten Versuch wagen. Ich rede hier als Vereinsmitglied und nicht als Vorstand.
Wir haben die Räumlichkeit jetzt fasst ein Jahr und Ihr seid alle alt genug. Was ist bitte so schwer daran,
Ordnung zu halten und nach dem Basteln sein Zeug zu verstauen.

1. Wir haben Mitmieter, die sich tatsächlich für Ihre 12 Tage und die Kohle (nicht unwesentlicher Mietanteil) und die Mühe,
verdienen einen ordentlichen Raum übergeben zu bekommen, wenn sie mal spielen möchten. Diese Termine geben sie sogar vorher bekannt.
2. Die anderen Vereinsmitgleider sind nicht eure putzen. Ich habs so gelernt, erst arbeiten dann putzen, every fucking day.
Das geht auf jeder Arbeitsstelle wunderbar, wenn Ihr euch bisher nicht dran gewöhnt habt ist dies euer persönliches Problem.
3. Privatkram gehört da nicht rein und es wurde bereits gesagt, das hingestellte Nähmaschienen oder Materialkisten
so zu machen sind, dass man sie verstauen kann. Sprich 10 minuten in den Fundusraum stellen und dann ist Ordnung.
4. Wer da Essen will oder trinken, der nimmt seinen Mist mit nach Hause.
5. Bauliche Maßnahmen oder Veränderungen sind ausschließlich von Mel frei zu geben.

Euer Trüppchen wird sich da hinbegeben und notfalls militärische Ordnung schaffen. So wie Mel das eben haben will.
Und zwar wenn Mel das haben will. Denn Sie hat den Schlüssel und wenn sie sagt Nein, dann heißt das Nein.
Wenn sie sagt Springt, heißt das "Wie hoch?". Denn sie ist das Auge für uns alle.
Da sie momentan grad wegen der Begutachtung und dem Zustand dort, verständlich sauer ist.
Kann es sein das sich ganz schnell was ändert. Also würde ich mich sehr gut mit Ihr stellen wollen.

Mich interessieren hier keine ausreden oder Schuldbekenntnisse, wenn ich den nutzen will und Mel bescheid gebe, will
ich einen funktionierenden Raum, bisher war das ja leider nicht möglich und ich hab mich bis heute nicht getraut meine Sachen unter zu stellen, weil ich erwarte, das die Zweckentfremdet werden und verschwinden oder sonst was. Aber ich würde gern auch mal das ganze nutzen, irgendwann. Das kanns ja nicht sein.

Da wird ganz schnell der Zustand verändert. Weil wenn ich da irgendwann demnächst mit dem gesammten Vorstand reingeh und da sollte es aussehen wie Kraut und Rüben, dann wird es Maßnahmen hageln, die Wehtun.

Mel:
Also,
ich war bin und werde vermutlich noch eine kleine weile stinkig sein.
Erstmal ein grosses Danke an die Leute, die sofort angepackt haben, also ich aufgaben verteilt habe. Das ging ohne Probleme, sofort haben die das getan was ich wollte^^
Vielleicht habe ich meine Erwartungen durch eben diese Bereitschaft der Leute mit an zu packen viel zu hoch gesetzt, das mag sein.
Nur es kann nicht sein, wenn der Kram stehen bleibt, bei dem ich expliziet darum gebeten habe, den wegzuräumen. es hätte gereicht, wenn der einfach in den Fundus gestellt worden wäre, hauptsache raus aus dem grossen raum.
Durch den Müll der dort mehr als einmal vergessen wurde, die dinge, die auf den flur gestellt wurden etc habe ich schon mehr als einmal einen rüffel von den hausmeistern bekommen. Bisher konnten wir das alles so regeln, hat auch immer gut geklappt.
Jetzt kommt aber eine externe behörde zur begutachtung ins haus und da kann man leider nichts mehr intern regeln.
Ich bin gestern in den Keller, weil ich eben den ganzen Rest machen wollte, dazu kam es leider nicht, da noch der GESAMTE Kram vom Nähen rumstand, auch der Kram von der Woche davor und davor.
Dass ihr Sachen stehen lasst ein Kein Problem, wenn ihr eh die nächsten seid, die in den Raum gehen, wenn ich aber darum bitte, den Scheiss wegzuräumen, weil es sonst wirklich ärger geben kann, dann erwarte ich auch, dass es gemachtr wird.

Ich muss immer erst gross rumkacken, dann klappt es wieder 2 Wochen und dann geht das selbe Theateer von vorne los. Darauf hab ich keinen Bock mehr, meine Toleranz ist erschöpft.

Tobi mag den Nähzirkel veranstalten, aber er ist nicht alleine verantwortlich für die Ordnung, ich denke, auch er kann aufräumunterstützung erwarten. aber es sind immer die gleichen leute, die mit anpacken.

Es tut mir wahnsinnig leid, dass jetzt eben auch die leutchen drunter leiden müssen, die immer helfen und aufräumen, aber offensichtlich gehts nicht anders.

Ihr habt mir bewiesen, dass ihr nicht in der Lage seid, euren Kram aufzuräumen, besonders, wenn darauf hingewiesen wird, dass es echt um die Wurst geht, dass es richtig ärger geben kann, wenns da nach geselligem Zusammensein aussieht. Das macht mir sogar beruflich eine Menge ärger, da ich eben im selben haus arbeite.
 Und da ich euch leider nicht genug vertrauen entgegenbringen kann, bleibt der Keller bis auf Weiteres für Nähtreffen geschlossen.
Wer Privatkram dort drin hat, möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen.

Melanie

Mel:
Gute Nachrichten (zumindest für uns...)
Der Bauaufsichtstermin wurde wegen Schweinegrippe abgesagt!
Der nächste Termin wird schriftlich bekannt gegeben, das wird wohl ne Weile brauchen.
Nichtsdestotrotz (wie schreibt man das?  ??? ) möchte ich euch alle bitten, eure Privatensachen aus dem Keller zu holen. Setzt euch zwecks Terminabsprache mit mir in Verbindung!

Lalaith:
Hi!
Ist diese Woche denn wieder Nähen oder nicht? Ich hätte endlich mal Zeit....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln