Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Fragen zum Charakterbogen & weiteres

<< < (2/2)

Frauke:
Eben mach dir mal keine Gedanken... das wird im LARP bei den allermeisten Orgas auch alles nicht so streng gehandhabt mit den Charabögen.... wir sind halt nicht im P&P bereich... im LARP ist es wichtiger es in irgendeiner weise darstellen zu können und entsprechend aufzutreten.

Eine Orga will einen Charabögen in der Regel nur sehen um die "Stärke" der anwesenden SCs abschätzen zu können ... natürlich gibt es gewisse sonderfähigkeiten die immer vorher abgeklärt werden müssen... aber da ihr noch anfänger charas habt, die ja eh noch nix großartiges "können" ist das sowieso nicht relevant...

Es ist ganz nett seine Contag zu notieren und als Magier ist es sicher auch wegen den magiepunkten wichtig...
Also ich für meinen Teil hab erst nach dem ich fast ein Jahr LARP gemahct habe das erste mal ein Regelbuch gesehen und einen Chara erstellt ... für manche hab ich bis heute keinen  ;)  ...

Rogar:
Word Dokument ist Sahne, sowas wird überbewertet von den meisten.
Hier die Leute führn die Dinger eh nur pro Forma schätz ich,
wenn sie das überhaupt tun.

Son Bogen ist irgendwie im Larp nebensächlich.

Jost:
Also mein Hauptchara hat keinen Bogen ..
Mein Söldner nur einen Pro Forma, wo der Name drauf steht *lach* ..

Tobi:
Jep, ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.

Ein Charakterbogen und Werte auf einem Blatt Papier können helfen fest zu definieren was man spielen möchte (vorallem für andere), aber wirklich notwendig ist es nicht.

Wenn du dir darüber klar bist, wie dein Charakter sein soll ist das viel wichtiger.

Auf der Condra Taverne brauchst du keinen Charakterbogen, genausowenig, wie auf Engonien Cons.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln