Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Qualität von Kette und Metall
Tobi:
Eine Brigantine würde ich als Schuppe zählen.
Was die Kettenhemnden angeht sehen die alle ganz OK aus. Wie gesagt, die wird man wohl regelmäßig reparieren müssen, aber immer noch besser, als sich eine für 400 Euro zu kaufen.
Berufspsycho:
Ich überlege wieviel Zeit das flicken kostet und wieviel Geld ich da hätte verdeinen können. Dann lieber ne teuere Kette mit Nieten oder verschweißt, rechnet sich einfach mehr.
Geschmack ist eh streitbar.
Anonymous:
Ja klar, wenn du statt dein Kettenmend zu reparieren arbeiten gehen kannst lohnt sich das vom Stundenlohn bestimmt eher.
Allerdings kann man ein Kettenhemd auch prima beim Fernsehgucken o.ä. reparieren.
Berufspsycho:
Selbst bei einem geringen Studenlohn (6€ Kistenschleppen etc.) würde sich das wohl eher lohnen. Es geht aber hier bei der Reperatur weniger um Geld als mehr um Zeit, Geduld & Geschicklichkeit. Die bringt nicht jeder in der nötigen Kombination mit. Meine Wenigkeit auch nicht...
Deswegen sollte er genau abwägen bevor er kauft, mir sind meine beiden Löcherhemden langsam zu doof und werden nur noch zur Resteverwertung genutzt.
Der Rote Gobo:
Das hier scheint ganz OK zu sein
http://aus-omas-truhe.de/aot2/action-detail/cat_id-24/item_id-311/Kettenhemd%20verzinkt,%20lang,%20Schaukampf-vernietet.html
Auch wenn verschweiste Ringe stabieler sein sollten, fürs Larp sollte es reichen. Bei meiner größe (knapp 1,70) sollten die Ärmel auch lang genug sein.
Wenn sich die Kritik von Rogar nur auf die Brünierung bezieht scheint dass Preis Leistungs Verhältniss ganz Ok zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln