Out-Time Bereich > Planung Turniertage 2009
Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
Hegen:
Ich habe jetzt eine halbe Stunde hier gesessen und an einem Beitrag gefeilt, der versucht, möglichst ohne irgendwelche Füße und Hälse zu beleidigen alle Themen und Nuancen abzugreifen.
Aber das geht nicht. Forenkommunikation taugt einfach nicht dazu.
Also in Kurzform: ich wollte Sarah nicht auf die Füße steigen und auch nicht ihren Hals falsch füllen. Wenn das passiert ist, tuts mir leid (obschon ich das deutliche Gefühl habe, dass das hier erstaunlich schnell ging).
Wenn der Fundusraum nicht geeignet ist und niemand wirklich weiss, wie die Dinger gebaut werden und wenn wir auch gar kein Werkzeug zusammen bekommen, dann bleibt uns gar nichts ausser motivierten Leuten - damit haben wir eigentlich gar nichts. Warum haben wir diesen Termin überhaupt verabredet?
Ergo bleibt uns gar nichts übrig, als um Hilfe zu ersuchen, auch wenn es JWD liegt.
Sarah Kupferschläger:
@ Hegen: Es ging ja gar nicht darum, ob Ihr hier baut oder nicht. Ich fand nur die Äußerung, dass Ihr keinen "Palaver" braucht, äußerst unpassend. Wie ich schon bemerkte, ist die Kommunikation zwischen Goldbach und Tibur äußerst... nichtssagend. Und DAS stellt für mich das Problem dar.
Da kommt es dann halt schon mal in den verkehrten Hals, wenn nach mehrfachem Im-Sande-Verlaufen von forumsmäßigen Kommunikationsversuchen auch von Dir dann gar kein Bedürfnis danach gesehen wird. Es kommt bei Tibur ein wenig so an, als ob wir alles planen und Kram zur Verfügung stellen sollen, einkaufen etc. und Ihr beteiligt Euch halt finanziell. Goldbach profitiert m.E. von der gemeinsamen Küche, und ich hab einfach das Gefühl, als ob das von Euch so nicht gesehen wird. Ich bekomm keine Antworten auf Fragen, oder es wird lapidar gesagt "was ist denn, es haben doch alle überwiesen, was denn noch?"
Ich weiß nicht, wie Ihr Euch die gemeinsame Küche vorstellt, aber gemeinsam heißt für mich auch gemeinsam planen, und wenn das im Forum nicht klappt, dann sehe ich eben doch Bedarf für "Palaver". Von daher war der Gedanke, dass Ihr das "Vorwissen", welches Flo in seinen Tisch gepackt habt, beim gemeinsamen Basteln nutzen könnt und wir dann auch gemeinsam vielleicht endlich mal über die Küche reden können.
Deshalb war das bei mir im falschen Hals angekommen. Das ging auch nicht schnell, da aufgrund meiner in der Wüste verhallenden Posts der Hals schon halb gefüllt war
;-)
Ich mache solche Diskussionen auch nicht gerne im Forum, aber um das vis-á-vis zu besprechen, gibt sich die Möglichkeit im Moment leider nicht.
Ich würde aber zumindest gerne bis morgen wissen, ob und wann Ihr Samstag kommt und ob Ihr bis Sonntag bleibt, damit ich fürs Essen das Einkaufen planen kann. Falls Ihr übernachten wollt, müsstet Ihr Schlafkram mitbringen (Feldbett, Schlafsack), Dachboden steht zur Verfügung.
Jelena:
Moment!
Es geht nicht um den Samstag übermorgen, sondern um den Samstag an Pfingsten. also in 8 Tagen!
Sofern das von Sarah eh gemeint war, dann sieht es folgendermaßen aus:
Tobi, Ingrid und Lina werden auf jeden Fall da sein, Daniel und Julia haben sich noch nicht zu Wort gemeldet, ich hoffe aber das kommt noch bis zum Abend.
Johannes ist, soweit ich das sehe, unentschieden.
Übernachtung:
ich definitiv nicht. Ich hatte gehofft bei Tobi mitfahren zu können, sofern er da bleiben möchte, sehe ich mich nach einem Wagen um.
gemeinsame Küche:
gehört hier nicht hin, werden wir vor Ort besprechen. Sollte das nicht zustande kommen, dann gibt es meine Telefon-Nr. per pm und dann klären wir das eben so und der rest muss sich nach dem richten was festgelegt wird, basta!
@Sarah: sehe ich das richtig, dass bei dir das benötigte Werkzeug vorhanden wäre? Oder was sollte neben den Materialien von uns noch mitgebracht werden?
Vielen Dank, dass wir kommen dürfen!
Ingrid, angefressen
Sarah Kupferschläger:
Nochmal ich...
Also, ich hatte das schon so verstanden, dass es um diesen Samstag geht...
Über Pfingsten sind die Tiburer nicht bei mir. Wäre also auch eher ungünstig für mich, wenn ich zwei Wochenenden hintereinander hier Bastelaction hätte.
@ Tobi: Kannst Du da mal aufklären, wie Du das gemeint hattest? ???
Golodion:
Hallo miteinander,
So zunächst mal auf Ingrids Bitte mein Statement zu Pfingsten: Wie schon beim Vortreffen gesagt, bin ich da vollständig auf Arbeit, wird also bei mir nix.
Julia weiß ich, ist Samstag und Sonntag nicht da, ich frag sie heute Abend wegen Montag, sollte das (alternativ) gewünscht sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln