Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Platten bewertung..

<< < (3/3)

Tobi:
Naja eine Platte kann nicht kaputt gehen. Sie kann nur nicht passen und dich und/oder deine Mitmenschen verletzen oder deren Waffen beschädigen.

Anonymous:
Beriemung kann kaputt gehen, die Platte kann verbiegen, oder man merkt einfach irgendwann, daß man Driss gekauft hat und was Besseres will.

Tobi:
Lederschnallen kann man in zwei Handgriffen ersetzen und verbogene Sachen auch ohne probleme wieder geradebiegen. Letzteres mußte ich auch schon bei meiner HK Rüstung machen.

Das man merkt, dass man Driss gekauft hat und was besseres will. Tja die Chance das das passiert ist bei der Rüstung von Wieland sehr hoch.

Sepp:
Ich bin auch der Meinung, dass man bei ner Rüstung lieber was länger sparen sollte und sich dann was gescheites kauft...

Oder man kauft sich den ganzen Kram Häppchen für Häppchen.

Ich mach das so... Und ich bin sehr zu frieden...

Hab nämlich keinen Bock mir irgend so einen Pröll zu kaufen, den jeder 2. an hat und zudem Spieler und Material gefährdet.

Na gut, passieren kann immer was, aber das Risiko kann durch ne gute Herstellung und Umsicht des Trägers minimiert werden.

Und die Sache mit dem neukaufen kann ich zumindest im Punkt Kettenhemd bestätigen...

Mein Kettenhemd war zwar 3X so teuer, wie die Billigkette von nem Kumpel, ist aber an Con-Tagen gemessen aber auch schon um einiges älter. Er hingegen kann seine fast nichtmehr tragen weil sie auseinanderfällt.
Bei mir fehlt noch kein einziger Ring.

Hab mir meine Rüstung (die noch nicht komplett ist) aber auch im laufe von 1 1/2 Jahren zusammengestückelt.

Von daher rate ich auf jeden Fall dazu, sich lieber was Zeit zu lassen, was zu sparen und dann ne Rüstung zu kaufen, die einem auch wirklich gefällt und an der man vor allem auch lange seine Freude hat.

HK zum Beispiel reparieren ihre Sachen um sonst und passen sie so lange an, bis sie dir auch wirklich passen.

Gruß,
Sebastian!

Ellinghoven:
kann ich dir nur zustimmen sebastian... die kette ist wirklich scheiße... hätte ich noch en paar monate gespart und mir ne gescheite kette gekauft müste ich mir jetzt keine neue kaufen... dat scheißding war auf dem ersten con wo ich damit war schon im sack!!eins steht für mich fest, nie wieder scheiß qualität!!! lieber länger sparen und dafür was gscheides als... AAHHHRRRRGGGGG :evil:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln