Der Städtebund von Tangara > Tempel des Askar

Auranius Kammer

(1/8) > >>

Auranius:
Die Gänge des Tempels waren mit Fellen und Feuerschalen geschmückt und in regelmäßigen Abständen hing das Banner das Ordens von den Wanden hinab. Auranius Kammer lag wie alle anderen Behausungen auch im inneren des Berges, und es brauchte einige Minuten bis man zu der hölzernen Tür kam die Auranius Quartier verschloss.

Jelena:
Jelena versuchte nach außen hin einen unbekümmerten Eindruck zu machen, während sie den Gängen in das Innere des Berges folgte, aber wer sie genau kannte, wusste, dass sie am liebsten woanders wäre. Die Heilerin sah stur geradeaus, während sie auf Auranius Tür zuging und klopfte.

Die Wände bewegen sich nicht, die Wände bewegen sich nicht, die Wände bewegen sich nicht...

Auranius:
"Es ist offen!"

Auranius saß an einem altem Holztisch an dem zwei Stühle standen und beugte sich über einig Schriften um sie zu kopieren. Ansonsten war das Zimmer auch eher spartanisch eingerichtet und bot nicht viel mehr ausser einem Bett und einem Schrank.

Jelena:
Jelena trat ein und schloß die Tür wieder hinter sich.

"Grüß dich, Vetter! Stör ich?"

Auranius:
Auranius blickte von seinen Blättern auf als er Jelenas stimme erkannte und zog eine Augenbraue hoch.

"Was verschafft mir denn die Ehre dich hier zu sehen? Und nein ganz im Gegenteil du störst nicht. Gorix hat mal wieder einen neuen Codex geschrieben und ich darf ihn natürlich kopieren. Es ist also nichts was nicht ein wenig warten kann."

Er schob ihr den freien Stuhl hin und bot ihn ihr mit einer Geste an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln