Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Schafsfell stinkt

<< < (2/3) > >>

Jeremias:
Mist. Dann guck heute abend nochmal rein, die sind normalerweise ganz gut mit sowas...

Tobi:
Auch Felle kann man waschen. je nachdem, wie das Leder behandelt ist sogar in der Waschmaschine.

Ohne zu wissen, was das für ein Leder ist würde ich allerdings nur Handwäsche empfehlen.

Schimmi:
Ich habs jetzt mal zum Lüften rausgelegt... Vielleicht nutzt das ja schon was... wenn nicht... dann mal Handwäsche

Jelena:
meine 2 cent:

Lüften? das einzig richtige
Waschen? Nein! es dauert elendig lange bis es trocken ist, das Lanolin wird aus den Fasern gewaschen und das Fell kann dadurch verfilzen und muffig werden.
Sonstiges? Besagtes Fell einige Male als Schlafunterlage benutzen, es wird seinen Schafsgeruch von ganz alleine verlieren und denjenigen der Umgebung aufnehmen.

Die Felle, die nicht nach Schaf riechen, sind entweder chemisch vorbehandelt (Ikea et Konsorten) oder aber bereits vorgelüftet worden.

also: nicht fimschig sein!

Akela:
Hiho!

Seh ich genau wie Jelena.. Ich hatte mal ein Fell, das musste nur in der Wohnung liegen und man hatte das Gefühl, man kommt in einen Schafstall, wenn man die Wohnungstür aufgemacht hat.
Ich habs im Keller gelagert und auf Con als Schlafunterlage genutzt...und siehe da, es hat recht schnell diesen penetranten Geruch verloren. ;)

lg, Akela

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln