Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Äh... hallo...

<< < (2/7) > >>

ZuMe:
*winkt mal allen zu* Hallooo-o!

Tja.. also Tobi das Angebot ist wirklich sehr nett. Ich hab eine äh.. recht ungewöhnliche Grösse für eine Frau (bin 1,80 groß) und noch nie eine LARP-rüstung anprobiert. Ich würde sie aber sehr, sehr gerne mal anziehen / sehen, denn was über die Barbaren von Silvanaja auf der Seite steht, ist ja nun recht wenig in Hinsicht auf ihre Kultur / Geisteshaltung usw. Da würd ich sehr gerne - wenn es denn schon noch etwas gibt darüber - mehr von euch erfahren, wenn das geht? Oder halt, wenn es etwas zu erfinden gibt - darin bin ich hervorragend... *duckt sich und erwartet Volkers Schläge* :D

Ich dachte an ein Outfit mit vielen Federn und Lederbändern bisher, sowie meine selbstgenähten Blusenversuche und vielleicht in Zukunft an ein Paar schöner Handäxte. :) Aber erstmal ausprobieren, ob mir das Larpen überhaupt und an sich Spass macht.

*knuddelt mal Schimmi und Volker* danke euch beiden für das Willkommen. Wenn in dem Verein alle so drauf sind wie ihr, äh.. werd ich mich ganz sicher schnell zuhause fühlen.  >:D

Bezüglich Zume's Hintergrundgeschichte - ich würde sie gerne nah an den ja überall aufflammenden Widerstand gruppieren. D.h. sie wäre z.b. nach Caer Conway gekommen, um die allgemeine Situation dort auszuspionieren, Vorräte zu besorgen, Gerüchte zu streuen o.ä. Dann hat sie eigentlich immer Grund, egal wo zu sein - der Widerstand könnte dort ja ein Interesse haben. :)
Leider bin ich mit dem Studium der Infos auf eurer Webseite noch nicht 'durch'. Ich weiss, es gibt mehrere Widerstandsnester und -gruppierungen, da würde ich sie dann aber IT dran anschliessen wollen, wenn es solch eine Gruppierung bei euch ausgespielt gibt.

Fragen... fragen... fragen...

- Brauche ich für Engonien an sich ein Charakterblatt, wenn ja, wo kriege ich es her?
- Für Lodrien brauche ich eins soweit ich gelesen hab, wo krieg ich das her?
- Wenn ich jetzt diesen Char mache und er mir nicht (mehr) gefällt oder nicht mehr sooo gut gefällt, was mache ich dann? Kann man zwei Chars spielen und wie macht man das, damit die Leute, die einen schon kennen, dann wissen, daß man jetzt gerade ein anderer Char ist?
- Gibt es in Engonien Halbelfen? Gibt es bestimmte Charakterklassen zur Orientierung (Kämpfer, Berserker, Magier, Priester... ) oder ist alles so, wie mans halt darstellen kann? Gibt es in Engonien Dunkelelfen als Gegner? (das waren Zumes alte Feinde als D&D Char)
- Kann ich auf dem Lauflarpie vermutlich barfuss auftauchen, was meint ihr? Ich habe authentische Schuhe, aber zum laufen sind die nix. Zume würde vermutlich (so wie ich auch gern) so oder so barfuss gehen, wär das okay?
- Haltet ihr das für okay, wenn ich in meinem isolierten Waldrandstückchen mitten in der Pfalz bei Eurem Verein Mitglied werden würde? Hat das Sinn oder sind alle Veranstaltungen sowieso hinter Köln (halb auf dem Mond von hier aus) oder wie langfristig werden eure Veranstaltungen vorher angekündigt, daß ich Fahrt und Kinderbetreuung usw. vorher planen kann?

So. *sieht sich nach verbliebenen Lesern um* o.O ...

Volker:
Sowas in der Art?

Das hier geht eher so in die Richtung Schamane:

Ich kenne beide Spieler ein wenig näher. Soweit ich weiß war deren Rüstung nicht teuer, - aber halt viel Arbeit von wegen Nähen / Schneidern etc.
Ich könnte da mal für Dich nachfragen, was es gekostet hat, wo sie das Material günstig bezogen haben etc.

Lg,
Volker

PS:
Kurz wegen dem Barfuss. Klar kannst Du Barfuss spielen. Ich denke, dass ist sogar der Oberknaller wenn das wer durchzieht..Aaaaaaaaaber: Die Lauflarpie wird wahrscheinlich komplett in einem Wald sein -> Äste, Stöcke, Steine, irgendwelche Viecher, Zecken..  Und es wird wohl auch viele kleinere Kämpfe geben -> erhöhtes Lauftempo / Kampfgerangel.

Ich persönlich trage Feuerwehstiefel bzw. festes Schuhwerk. Und auch auf den anderen Cons habe ich bis jetzt nur die wenigsten mit wirklichen Larpstiefeln-/-Schuhwerk gesehen. Meist ist bei den Schuhen ganz normales Zeugs angesagt.

Bei den anderen Fragen halte ich mich einfach mal zurück; ich bin ja selbst noch vieeeeeeeeeeeeeeel zu neu als das ich hier wirklich was mit Hand und Fuß schreiben könnte ;-)

Rogar:
Werde versuchen dir aufalles zu antworten und zu sagen wos steht, aber heute abend. Etwas mehr gibt es schon.

Willkommen erstmal

Tobi:

--- Zitat von: ZuMe am 18. Jun 09, 09:09 ---Tja.. also Tobi das Angebot ist wirklich sehr nett. Ich hab eine äh.. recht ungewöhnliche Grösse für eine Frau (bin 1,80 groß) und noch nie eine LARP-rüstung anprobiert.

--- Ende Zitat ---

Also ich bin 1,95 und habe 130cm Brustumfang. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass sie dir passen wird  ;D  ich packe sie mal zur Condra Taverne ein und drücke sie da dem Schimmi in die Hand.

--- Zitat von: ZuMe am 18. Jun 09, 09:09 ---- Brauche ich für Engonien an sich ein Charakterblatt, wenn ja, wo kriege ich es her?

--- Ende Zitat ---

Den brauchst du nicht unbedingt. Wenn du trotzdem einen haben willst http://www.dreywassern.de/download/DragonSys%20Charakterogen%202nd%20Ed.zip
Ich bin bis jetzt immer mit einem selbst geschriebenen Word (o.ä.) Dokument ausgekommen.
Wenn du ein Regelwerk als pdf haben willst schreib mir kurz eine Mail an tobi@engonien.de

--- Zitat von: ZuMe am 18. Jun 09, 09:09 ---- Für Lodrien brauche ich eins soweit ich gelesen hab, wo krieg ich das her?

--- Ende Zitat ---

s.o.

--- Zitat von: ZuMe am 18. Jun 09, 09:09 ---- Wenn ich jetzt diesen Char mache und er mir nicht (mehr) gefällt oder nicht mehr sooo gut gefällt, was mache ich dann? Kann man zwei Chars spielen und wie macht man das, damit die Leute, die einen schon kennen, dann wissen, daß man jetzt gerade ein anderer Char ist?

--- Ende Zitat ---

Die Charaktere sollten vom Aussehen her so unterschiedlich sein, dass jeder direkt merkt, dass er es mit einem anderen Charakter zu tun hat. Ansonsten kannst du so viele Charaktere haben, wie du möchtest.

--- Zitat von: ZuMe am 18. Jun 09, 09:09 ---- Gibt es in Engonien Halbelfen? Gibt es bestimmte Charakterklassen zur Orientierung (Kämpfer, Berserker, Magier, Priester... ) oder ist alles so, wie mans halt darstellen kann? Gibt es in Engonien Dunkelelfen als Gegner? (das waren Zumes alte Feinde als D&D Char)

--- Ende Zitat ---

Halbelfen gibt es. Charakterklassen ist nicht so fest, wie beim P&P oder am Rechner. Eigentlich kannst du alles spielen, was du darstellen kannst. In Engonien gibt es schon ein paar vereinzelte Dunkelelfen, aber nicht wirklich als (Haupt-)Gegner (in der Größenordnung von Armeen). Aber einzelne Räuberbanden o.ä. an Dunkelelfen kann es gerne geben, die dein Dorf überfallen haben. Da kannst du dir gerne frei etwas erfinden.

--- Zitat von: ZuMe am 18. Jun 09, 09:09 ---- Kann ich auf dem Lauflarpie vermutlich barfuss auftauchen, was meint ihr? Ich habe authentische Schuhe, aber zum laufen sind die nix. Zume würde vermutlich (so wie ich auch gern) so oder so barfuss gehen, wär das okay?

--- Ende Zitat ---

Barfuss ist grundsätzlich OK, bzw. supertoll. Aber wie Volker schon gesagt hat im Wald in Brombeersträuchern und kleinen Ästen auf dem Boden kämpfen ist ohne Schuhe warscheinlich zu gefährlich. Nimm die am besten Schuhe mit und probiere es einfach aus.

--- Zitat von: ZuMe am 18. Jun 09, 09:09 ---- Haltet ihr das für okay, wenn ich in meinem isolierten Waldrandstückchen mitten in der Pfalz bei Eurem Verein Mitglied werden würde? Hat das Sinn oder sind alle Veranstaltungen sowieso hinter Köln (halb auf dem Mond von hier aus) oder wie langfristig werden eure Veranstaltungen vorher angekündigt, daß ich Fahrt und Kinderbetreuung usw. vorher planen kann?

--- Ende Zitat ---

Also wir verteilen uns grob auf den Raum Aachen, Köln, Euskirchen +-100km. Wenn du weiter weg wohnst ist es natürlich schwer bis unmöglich an regelmäßigen Vereinsterminen wie Stammtisch oder so teil zu nehmen. Die Cons auf die wir gehen und die wir veranstalten stehen in der Regel ein halbes Jahr vorher fest. Da sollte es kein Problem geben sich abzusprechen.
Probiers am besten erst mal aus. Wenn du das Hobby und uns kennen gelernt hast kannst du dir immer noch überlegen, ob es Sinn macht unserem Verein beizutreten.

Jeremias:
Zum Thema "Barfuss auf Cons": http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?Barfuss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln