Der Städtebund von Tangara > Fanada
Ferdi im Handelshaus Timberstaem
Schimmi:
Ferdi versucht sich alles zu merken.. Hmm.. ja.. Sollen die möglichst günstig reisen oder so angenehm wie möglich? Ist dann ja auch ne Kostensache. Und wie weise ich mich den Akademie-Leuten gegenüber aus? Und wie machen wir das mit den Kosten? Wie weise ich mich den Händlern, Kapitänen als Gesandter des Hauses Timberstaem aus. Ferdi isst genüsslich von der Suppe und schaut dabei seinen Gegenüber fragend an.
Engonien NSC:
Also ich will eigentlich so wenig Geld wie möglich ausgeben. Dennoch sollen die Magier merken, dass wir ihnen viel gutes tun und sich eine Partnerschaft mit uns lohnt. Schließlich ist das ja der Sinn der ganzen Sache. Also letztendlich ein guter Mittelweg. Kein Luxus, aber gute Qualität.
Für die Akademie habe ich da einen Brief ...
Er fummelt kurz in seinen Unterlagen herum und fördert einen Brief für Ferdi zu Tage.
... der dich legitimieren sollte. Was Händler und Kapitäne betrifft kannst du ein paar Schuldverschreibungen des Handelshauses mitnehmen. Einige Leute, die uns kennen werden sie akzeptieren. Diejenigen, die das nicht tun wirst du halt bezahlen müssen. Geld als Auslage kannst du von hier mitnehmen und wenn du später noch mehr brauchst, kannst du es per Kurrier anfordern. Condra ist relativ unsicher, deswegen solltest du für den Kurier schon einige Zeit einplanen.
Vielleicht wäre es sinnvoll eine Wache für die Reise nach Condra anzuheuern.
Schimmi:
Ferdi nickt eifrig... Also gut und günstig... Na das werden interessante Verhandlungen. Bezüglich der Wache.. da gebe ich Euch recht.. beim letzten mal wären Leonia und ich beinah überfallen worden. Aber die waren einer Gruppe von Soldaten erst ein paar Stunden vorher in die Hände gefallen. Habt Ihr wen bestimmtes im Sinn, oder soll ich mich mal in der Stadt umhören?
Engonien NSC:
Nein nein. Das ist deine Sache, wen du nehmen willst. Schließlich musst du ja mit ihm klar kommen, da will ich dir nicht rein reden. Was ist denn mit diesem Bauerssohn, den du da letztens aufgelesen hast. Ich habe gehört du hättest ihn zeitweise als Leibwächter eingestellt. Kann man ihm vertrauen? Ich häte da vielleicht auch einen Auftrag für ihn, der ein wenig Überlebensinstinkt erfordert und mit dem Auftrag in Condra zu tun hat. Wenn ihr schon mal zusammen gearbeitet habt und miteinander ausgekommen seid, könntet ihr es vielleicht wieder tun.
Schimmi:
Ferdi nickt.. Ja, dieser Mago, ein ganz fähiger Kerl. An den hätt ich jetzt auch als erstes gedacht. Kann mit dem Bogen umgehen. Er ist mit mir nach Fanada gekommen und auch auf der Suche nach Arbeit. Ich weiss wo er untergekommen ist.. Sollen wir ihn direkt herholen lassen oder soll ich ihn zu Dir schicken?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln