Der Städtebund von Tangara > Fanada
Ferdi im Handelshaus Timberstaem
Volker:
Marco Timbersteam's Worte klingen in Mago's Kopf noch nach "Ein festeres Arbeitsverhältniss würde ich ihnen auch gerne in Aussicht stellen...". Ein festeres Arbeitsverhältnis? Hmm. Das klang gar nicht schlecht! Immerhin war das Handelshaus Timbersteam nicht so ein unbeschriebenes Blatt für Mago wie es vielleicht den Anschein hatte. Schon oft hatte er während seiner Arbeit als Karavanenwache von dem Handelshaus und seinem Einfluß gehört.
Hmm, ja. Was gab es da eigentlich noch lang zu überlegen? Es war doch immer das, wonach er eigentlich gesucht hatte. Eine Arbeit, die wohl ganz gut bezahlt wird und etwas bei dem er nicht pausenlos sein Leben riskieren muß.
Mago schaut Ferdi an. Er lächelt in diesem Moment und schlägt ihm anschließend freundschaftlich auf die Schulter. Na was für eine Frage? Natürlich arbeiten wir zusammen! Wir haben ja schon in Lodrien gut zusammengearbeitet und uns gegenseitig den Rücken gestärkt. Ich meine.. dort.. im sicheren Lodrien, da waren wir immerhin die beiden einzigen die am Ende noch halbwegs unverletzt standen.
Er nickt kurz. 'Freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit Dir!
Anschließend schaut Mago wieder zu Herrn Timbersteam herüber und wartet.
Engonien NSC:
*Marco nickt zustimmend*
Na dann mal auf nach Condra. Also wie gesagt. Stellt euch gut mit der Akademie dort. Die sollen eine gute Meinung von uns haben. Berichtet mir, wie es dort mit dem Krieg gegen Schieferbruch weitergeht und wenn die Handelshäuser dort gut einen auf den Deckel bekommen und nach dem Krieg nach vertrauenswürdigen Partnern gesucht wird, wenn das Geschäft wieder floriert, dann kenne ich genau die richtigen Ansprechpartner.
In Mythodea wird der Seehandelsgilde nicht ins Handwerk gepfuscht, aber wenn du Paolo Armatio siehst kann du ihm eienn schönen Gruß von meinem Vater ausrichten. Ansonsten bitte schön dezent und mit Taktgefühl.
Gibt es noch Fragen? Ansonsten hier ist die Botschaft für die Akademie in Condra.
*Marco deutet auf den Brief auf dem Tisch*
Schimmi:
Ferdi nickt und nimmt den Brief vom Tisch. Wir werden in Condra alles wunschgemäß ausführen. Schliesslich wendet er sich an Mago... Wenn Du dann hier fertig bist, können wir unser Zeug packen... und Leonia.. Und dann ab nach Condra. Mal sehen, was es dort diesmal nettes gibt.
ooc: wird es wirklich einen von Dir geschriebenen Brief geben? *grins* oder tun wir nur so?
Schimmi:
Ach eines noch, Marco... wir haben überlegt uns hier in Fanada etwas Grund und Boden zuzulegen und sei es nur gepachtet. Denn ich möchte meine Gefährtin nicht auf jede Reise mitnehmen. Sie braucht ein festes Dach übern Kopf. Eine Möglichkeit, wo sie sich ihren Kräutern und Studien hingeben kann. Vielleicht etwas mit Verkaufs- und Lagerfläche für mich. An wen könnte ich mich da wenden?
Erwartungsvoll schaut Ferdi zu seinem entfernt Verwandten Timberstaem
Engonien NSC:
Also grundsätzlich ist dafür das Grundamt zuständig und ein gewisser Grismolt Bersebian von der Steinmetzgilde. Aber bei dem musst du höllisch aufpassen, sonst zieht er dich hemmungslos über den Tisch.
Momentan sind die Preise auch jenseits von gut und Böse. Fanada beherbergt so viele Flüchtlinge und jeder, der irgendwie Geld hat versucht sich irgendwo einzukaufen. Was du vorhaus ist schon möglich, aber sauteuer. Wenn du meinen Rat hören willst, dann warte ein paar Monate, bis sich die Flüchtlingssituation geklärt hat. Währenddessen kann deine Gefährtin gerne bei uns bleiben. Als Mitarbeiter hast du und deine Familie sowieso Anspruch auf Unterkunft bei uns. Hier sind immer Zimmer für euch frei.
*er zeigt mit dem Finger nach oben*
Lager- und Verkaufsfläche für dich sollte ebenfalls kein Problem sein. Das können wir das auf Provisionsbasis machen. Wenn sie etwas eigenes haben will, dann kann ich auch mal bei der Akademie zu Ayd'Owl nachfragen. Die haben zu groß gebaut, für ihre Anzahl an Mitgliedern. Da findet sie auch eine gute Bibliothek für ihre Studien und der Aine Tempel ist direkt gegenüber. Außerdem ist die Akademie mir und dir bald auch etwas schuldig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln