Der Städtebund von Tangara > Fanada

Ferdi im Handelshaus Timberstaem

<< < (2/9) > >>

Schimmi:
Die Reaktion Marco Timberstaems hat den Händler überrascht. War er doch von einer Standpauke ausgegangen, dass Geschäfte wichtiger seien als die Politik und ähnliches. Schliesslich antwortet er vorsichtig

Hmm.. ob ich mir sicher bin? Ich weiss nur, was mir erzählt wurde. Halt Straßengespräche und Gossengerüchte. Aber was wohl als Fakt gilt, ist dass nach dem Abzug der Lodrier Caer Conway gefallen ist. Und wenn er die Stadt "nur" wegen einer Liebesgeschichte aufgegeben haben sollte... ist es dann nicht umso verwerflicher, dass er die ganze Stadt im Stich gelassen hat?

Ferdi schaut recht ratlos drein. Seine Augen wandern zwischen Timberstaem und der Tavernenbedienung hin und her.

Engonien NSC:
Marcos Gesicht wird ein wenig entspannter und nachdenklicher, als Ferdi seine Aussage relativiert. Dann fällt ihm offensichtlich plötzlich etwas ein und er deutet mit der offenen Hand auf die Schankmagt.

Ach, darf ich dir übrigends meine Schwester Eleonora vorstellen. Sie wollte bestimmt gerade fragen, ob wir etwas zu trinken wollen. Also ich hätte gerne ein dunkles Bier, aber nicht so stark bitte. Als Essen hatte ich Huhn an einer Honig Senf Sauce mit Rosenkohl und Reis gedacht, aber wenn du willst kannst auch gerne Bohneneintopf mit Wurst haben. Davon haben wir immer einen großen Topf für die durchreisenden Bediensteten auf dem Feuer.

Was die Lodrier angeht, so hatten wir hier gehört, dass Tannjew die Schwester von Sir Gregory entehrt hat, die mit dem Herrn Barnhelm von Argeste verhairatet ist. Das ist sicher kein Grund eine ganze Stadt im Stich zu lassen, aber ich will nicht von mir behaupten die Wut und den Ärger einer Bruders nicht verstehen zu können.

Schimmi:
Höflich wie er ist wendet sich Ferdi erst an die Schwester von Marco. Mein Name ist Ferdi Weidenfels aus Caer Conway. Sehr erfreut Euch kennen zu lernen. Dabei steht er auf und deutet eine leichte Verbeugung an. Was das Essen betrifft... ich würde gerne das Huhn probieren. Das hört sich schmackhaft an. Und dazu ein helles Bier mit einer guten Schaumkrone.

Schliesslich wendet sich Ferdi wieder an Marco und dem Thema Lodrien zu... Wie dem auch sei. Dieser Sir Gregory ist interessiert an Handelsgeschäften nach Engonien und speziell mit dem Handelshaus Timberstaem. Das soll ich ausrichten.

Engonien NSC:
Eleonora steht auf knickst höflich, als Ferdi sich vorstellt und lässt dann die beiden alleine um die Getränke zu holen.

Hm, in Ordnung. Danke. Dann würde ich sagen versuchen wir den Handel erstmal irgendwie aufrecht zu erhalten. Ich werde Erkundigungen einholen und sehen wieviel an den Gerüchten dran ist, die du gehört hast. Sollten sie sich bewahrheiten, dann werden wir den Handel natürlich sofort einstellen. Der Handel mit unehrenhaften Leuten und Verrätern ist schlecht fürs Geschäft. Sojemandem kann man nicht vertrauen.
Falls du irgendwelche Beweise herausfinden kannst, wäre ich natürlich sehr dankbar, wenn du sie mir schicken könntest.

Dann kommt Eleonora mit dem Bier und stellt zwei Holzkrüge vor den Männern ab und verschwindet wieder mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen. Marco nimmt einen Schluck von seinem Bier und fähr im Plaudeton fort:

Und, wie läuft das Geschäft sonst so? Hast du dich schon irgendwo etablieren können? Ich hatte gehört du warst bei den Fühjahrsfeierlichkeiten dabei, da wo die Baronin von Goldbach sich erdreistet hat auf Tangarianischem Boden ein Gerichtsverfahren anzustrengen.

Schimmi:
Ferdi nimmt ebenfalls einen kräftigen Schluck von dem Bier... leichte Schaumkronen bilden sich an seinen Lippen.

Ja, auf der Feier war ich dabei. Und hätte auch fast die Baronin von Goldbach als Kundin für meine Bestecke gewinnen können. Aber leider kam ein Anschlag auf das Leben der Baronin dazwischen. Insgesamt naja. da gehen die Geschäfte nicht so gut. Ich habe halt nicht viel an Waren und Kontakten hier unten. Derzeit beschränken sich meine Waren auf Bestecke, Krüge und ein paar Gewürze. Damit reise ich durch die Gegend. Demnächst wollte ich nach Condra... vielleicht dort ein paar Kontakte aufbauen. Hier konnte ich mich leider noch nicht etablieren. Denn bisher kenne ich niemanden. Teilweise werde ich ja für einen Bettler und fahrenden Händler gehalten. Und auf dem Frühlingsfest habe ich es mir fast sogar mit einem ortsansässigen hohen Herrn versaut. Es war ääh Gorix Feuerklinge. Er war recht sauer, weil ich ihn nicht respektvoll behandelte. Aber das ist geklärt mittlerweile.... Ferdi zuckt die Schultern.

Von dem Gerichtsverfahren habe ich nichts mitbekommen. Zu dem Zeitpunkt war ich anderweitig beschäftigt. Ich weiss nur, dass irgendwann am zweiten Tag ein Albert ausgepeitscht wurde. Allerdings hatte die Baronin damit wohl nichts zu tun, sondern die Askarianer... Sir Robert irgendwer....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln