Der Städtebund von Tangara > Fanada
Jelenas Kontor
Jelena:
Luthor war am Abend zuvor viel zu müde gewesen um den Pavillon zu bemerken, der auf dem Dach aufgebaut war, auch wenn er sich daran erinnerte, dass er zu Beginn des Frühlings geholfen hatte das Gerüst zu errichten. Jetzt bestand das Dach aus festem Leinen und die Wände aus verschiedenen Lagen leichtem, bunten Stoff, die in der ständigen Brise wehten und das Innere kühl ließen.
Der Boden war mit Teppichen und Fellen ausgelegt, auf den niedrigen Tischen wartete ein Frühstück.
Jelena setze sich auf einen der Divane und begann Tee in die Schalen zu gießen. Sie reichte Luthor eine und zeigte dann mit dem Kinn auf die verschiedenen Gerichte, die entweder mit der Hand oder mit sehr dünnem Fladenbrot gegessen wurden.
"Greif zu, es muss lange her sein, dass du anständig gegessen hast. Hattest du wenigstens genug Kupfer bei dir um auf dem Weg von Andarra hierhin Brot zu kaufen?"
Luthor Kaaen:
Der vergleichsweise hohe Luxus erschlug ihn ersteinmal, als er auf das Dach getreten war und in den Pavillon kam.
Etwas unsicher nahm er Platz und nahm eines der Gerichte mit dem Brot und begann zu essen, ehe er mit einem finsteren Blick, der die Erinnerung betraf, antwortete.
"Genug Kupfer schon, die Wache in diesem Land zahlt gut, aber auf dem Weg von Caer Cornway hierhin habe ich gesehen, was mit einzelnen Höfen geschieht, die unter den Lupus Umbra stehen ... als ob es nicht schon reicht, sie zum Kämpfen zu zwingen ..." Er nahm noch eine Bissen, ehe er weitersprach. "Anstatt dann über den Memoria nach Fanada zu kommen, bin ich auf der südlichen Seite des Drachenrücken entlanggereist. In Darkov habe ich Dörrfleisch und etwas Brotähnliches kaufen können."
Jelena:
"Du warst in Silvanaja?!?"
Jelenas Gesicht wurde bleich, als sie daran dachte, dass Luthor völlig alleine durch Silvanaja gewandert war.
Luthor Kaaen:
Der Lehrling sah sie an, etwas verdutzt und fast so, wie als hätte sie ihn gefragt ob er Stiefel tragen würde.
"Ja, das bin ich. Ich hatte die Wahl südlich und nördlich des Drachenrückens entlang zu reisen, aber nördlich wären Falkenrücken, vielleicht Gulrav und noch einige andere Orte gewesen... Ehm ... war das dumm?"
Jelena:
Jelena schlug die Hände vor dem Gesicht zusammen und murmelte etwas in ihre Handflächen. Luthor kannte seine Meisterin nun lang genug um einige Worte medvjedstani zu verstehen und wusste, dass sie ihre Göttin anrief, aber um ihr zu danken oder um mehr Geduld für sich und Verstand für Luthor zu bitten, das war etwas unklar.
Sie lies die Hände von ihrem Gesicht gleiten und sah Luthor ungläubig lächelnd an, schließlich nahm sie einen Schluck Tee und meinte nur: "Erinnere mich daran, dir bei Gelegenheit Yakhati und Rogar vorzustellen. Versprich mir, dass du dich in Zukunft an die Handelsstraßen hälst, wenn du alleine unterwegs bist. Die Lupus Umbra kennen weder dein Gesicht noch deinen Namen. Es kann sein, dass du dir üble Witze gefallen lassen musst, oder auch dein Geld wegen Zöllen verlierst, aber zumindest wirst du nicht aus versehen getötet, weil irgendein Barbar dir beim Vorbeilaufen den Hals umdreht."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln