Der Städtebund von Tangara > Fanada

Jelenas Kontor

<< < (7/16) > >>

Luthor Kaaen:
Sein Gesicht wurde lang, dann schluckte er schwerfällig und nahm den letzten Bissen.
"Erzählt Ihr mir mehr über diese Provinz?" meinte er dann kleinlaut und lehnte sich etwas zurück.

Jelena:
"Das tue ich gerne, aber nicht jetzt. Wenn dein Unterricht morgen wieder beginnt, dann werde ich eine Stunde über engonische Geschichte hinzufügen..."
In Jelenas Gesicht spiegelte sich Ironie, als sie daran dachte, dass sie vermutlich mehr über engonische Geschichte wusste, als manch ein Aine Geweihter.

"Erzähl du mir lieber wie Caer Conway aussieht und was du alles auf dem Weg hierhin gesehen hast."

Luthor Kaaen:
"Nachdem Caer Cornway überrannt wurde, scheinen die Umbra wieder dabei zu sein, die Wehranlage wieder herzurichten, die sie bei der Stürmung gebrochen haben. Jedenfalls hat es den Anschein, aber nachdem ich es wiedererkannt habe, wollte ich nicht länger als nötig dort bleiben. Nur warum sie die wenigen Unterstände, Zelte und Baracken mit einer Mauer schützen wollen, begreife ich nicht so ganz... das alles dort wirkt wie ein Baditennest" Er schüttelte den Kopf.
"Ich traf eine kleine Familie auf einem Gehöf, die mir einen Blick auf die Karte Engoniens gönnten und etwas zu Essen gaben ... Als ich dann weiter zog, übrigens da noch am nördlichen Ende des Drachenrückens entlang, kam mir ein Stoßtrupp Lupus Umbra entgegen... Am Abend legte ich eine kurze Rast ein, und da  kamen sie wieder zurück... Ich dachte schon, sie wären hinter mir her, aber sie zogen vorbei und hatten sie den Mann dieser Familie dabei... den Rest habe ich mir dann gedacht, zumal ich sein Gesicht gesehen habe ..." Er befeuchtete kurz seine Lippen.
"Ich bin dann die wenigen Meilen zurück gegangen und habe die südliche Route genommen... Silvanaja scheinte mir in den Tagen gar nicht so schlimm ... aber wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück ..."

Jelena:
Jelena nickte nur, wenn die Informationen über Caer Conway wichtig für sie waren, dann ließ sie es sich nicht anmerken.
"Das war kein Glück, Milosti und alle meine Ahnen müssen ihre Hände schützend über dich gehalten haben. Ich werde Weihrauch in deinem Namen abbrennen, um mich bei ihnen zu bedanken, dass sie dich in einem Stück zu mir zurück geführt haben."
antwortete die Heilerin leise und stellte ihre Schale auf einem der Tischchen ab.
"Bist du satt?"
Sie wartete Luthors Nicken ab.
"Komm, lass uns meditieren."

Luthor Kaaen:
Er seufzte zwar, wusste aber um die Notwendigkeit des Meditieren und folgte ihr pflichtbewusst. Aufzustehen war nicht so schwer wie sich wieder neben ihr niederzulassen, zur Ruhe zu kommen und die Augen zu schließen.
"Meisterin? Eine Frage habe ich noch."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln