Der Städtebund von Tangara > Fanada
Jelenas Kontor
Jelena:
Jelena setzte sich mit dem Gesicht zur Sonne in einen Schneidersitz und breitete ihre Röcke um sich herum aus, als sie die Frage ihres Lehrlings hörte:
"Ja, sichr. Was willst du wissen?"
Luthor Kaaen:
Er holt tief luft, dann lässt er seinenn Gedanken einfach freien Lauf.
"Es war in den letzten Tagen mehr als einmal so, dass ich dachte, nun sterben zu müssen, Meisterin. Mir wurde Stahl in den Körper gerammt, ich wurde von Kräften gegen Wände geschleudert und ich bin um mein Leben gelaufen, als meine Waffenkunst und mein Mut einfach nicht gereicht hat. Was passiert, wenn ich sterbe? Und wohin gehen meine Sachen?"
Seine Stimme klingt monoton, so als hätte er sich die Frage schon so oft gestellt, als wäre sie zu reiner Routine geworden.
Jelena:
Jelena sah ihren Lehrling an, schlang einen Arm um seine Schultern und zog ihn zu sich, bis sein Kopf in ihrem Schoß ruhte. Sie hielt ihn fest und drückte ihn, bis sie spürte, dass die Spannung aus seinem Körper wich.
"Du bist mein Lehrling Luthor. Erinnerst du dich an den Schwur den wir damals geleistet haben? Du bist Teil meiner Familie, bis du bereit bist weiterzuziehen. Du bist wie ein Sohn..." Jelena lächelte und fuhr fort:
"Ich weiß, dass du zu alt bist um an so eine Stelle zu treten, aber so wird es bei uns gehandhabt. Solltest du sterben, dann wirst du wie alle Mitglieder des Hauses Jakovljev vor Gott treten und deine letzte Entscheidung treffen. Du wirst in die Halle der Ahnen eintreten und alle werden dich als das erkennen, was du bist. Ein Mitglied meines Hauses, ein Teil meiner Familie. So wie ich in diesem Leben für dich sorge, so werden es meine Ahnen im nächsten für dich tun. Sie werden meinen Schwur dir gegenüber ehren. Du wirst niemals alleine sein. Wenn du stirbst, dann bleiben deine Dinge bei mir, bis ich auf diejenigen treffe, für die du sie bestimmt hast."
Luthor Kaaen:
Man merkte ihm an, dass allein diese Geste für ihn Antwort genug war, und ihre Worte bekräftigten es noch. Er sagte nicht, denn er spührte, dass sie fortfahren würde.
Jelena:
Jelena legte ihre Hand auf Luthors Brust, wo sie gestern die Narbe gesehen hatte.
"Erzähl mir davon."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln