Der Städtebund von Tangara > Fanada

Jelenas Kontor

<< < (10/16) > >>

Münster:
Einige Zeit ist vergangen, seitdem Robert das letzte Mal in Jelenas Kontor gewesen ist. Irgendwie konnte er sich ein kurzes Lächeln bei der Erinnerung daran nicht verkneifen. Jetzt marschierte er einmal mehr über den einladenden Hof auf der Suche nach der "großen Kaffeeimporteurin".

Jelena:
Jelena kam aus dem Schuppen, den sie als Alchemielabor nutzte und erblickte den Valkensteiner:
"Dabei hätte es so ein schöner Tag werden können..."
meinte sie lächelnd und reichte ihm die Hand.

"Was führt dich zu mir?"

Münster:
Robert ergreift ihre Hand und begrüßt sie mit einem herzhaften Händedruck.
Auf den ersten Blick scheint sein Gemüt ausnahmsweise einmal stabil zu sein, doch wer ihn kennt weiß, dass es darunter brodelt.

"Jelena! Sieht nett aus hier... - Mussten deine Lehrlinge wieder Sonderschichten mit dem Putzeimer schieben?! - Na ja, wie auch immer... - Ich bin nicht hier um deine Erziehung zu bewerten, sondern weil ich dich fragen wollte ob du vielleicht meinen Troß begleiten magst der in den nächsten Tagen in Richtung der Ländereien derer von York abmarschieren wird..."

Jelena:
"Komm rein und setz dich erst mal, es müsste noch Bier da sein..."
Jelena führte Robert in die Küche und stellte ihm nach kurzer Zeit einen Humpen Bier hin, während sie sich kalten Tee in eine Schale goß.
"Die Yorks haben dich zum Ritter ihres Hauses geschlagen, oder? Sind die nicht aus Montralur?"

Münster:
Robert akzeptiert dankend das Bier und nimmt einen großen Schluck.

"Kann gut sein... mhmm, ja, ich glaube Montralur war das. - Wie auch immer. Bist du dabei?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln