Der Städtebund von Tangara > Fanada

Jelenas Kontor

<< < (2/16) > >>

Jelena:
Jelena musterte ihn eine Augenblick lang durchdringend und machte dann zwei lange Schritte auf ihn zu, bevor sie ihn in die Arme schloss und mit aller Kraft an sich drückte.
"Dummer Junge..." murmelte sie leise, bevor sie ihn noch einmal auf Armeslänge von sich fernhielt und sein Gesicht aufmerksam musterte.
Sie bellte einige Befehle auf medvjedstani und führte ihn dann wortlos in ihre eigenen Gemächer.
Luhor sah, dass der Badezuber gefüllt wurde und eine der Mägde ein Tablet mit Essen und Tee hereinbrachte. Jelena zog einen Paravent vor das Bett und schob ihren Lehrling dahinter.
"Zieh dich aus bis auf die Bruche und reich die Kleider raus. Das, was nicht verbrannt werden muss, wird gewaschen und geflickt werden."

Als der Zuber zu ihrer Zufriedenheit gefüllt war, entahm sie ein seltsam geformtes Stäbchen aus einer kleinen Truhe auf ihrem Tisch, brach es in zwei und warf es in den Zuber. Nach kurzer Zeit stieg Dampf auf und Jelena krempelte sich die Ärmel hoch. Sie fischte die Teile des Magischen Fokus' (denn offenbar war es so etwas gewesen) aus dem Wasser und goß dann ein wohlriechendes Öl hinein, bevor sie sich mit dem Rücken zum Paravant und Zuber ans Feuer stellte.
"Wenn du soweit bist, steig in den Zuber und sag mir Bescheid, wenn du drin bist."

Luthor Kaaen:
Das heiße Wasser brannte beinahe überall. Erst jetzt merkte er, wie verschrammt er war und mit wie vielen Blessuren sein Körper übersäät war. Er biss die Zähne zusammen, genoss es aber gleichzeitig auch, wieder etwas Luxus im Leben zu haben. Nachdem er bis zur Nase in dem seltsamen bearbeiteten Wasser versunken war, nickte er und gab ihr mit einem leisen "Hm" bescheid, dass er soweit war.

Jelena:
Jelena drehte sich um und deutete Luthor an sich hinzusetzen, so dass er bis zum Bauchnabel im Wasser war. Sie atmete scharf ein, als sie die Narbe über dem Brustbein sah, sagte sonst aber nichts dazu. Sie griff einen Schwamm und begann die Schrammen und Wunden zu reinigen.
"Das Öl reinigt die Wunden und verhindert, dass der Brand sich festsetzt. Und jetzt erzähl mir genau was passiert ist."

Luthor Kaaen:
Zuckte unter der Behandlung der teils entzündeten und verdreckten Verletzungen zusammen, die sie verarztete.
"Irgendwie habe ich das Gefühl, das alles klingt bei mir immer so unglaublich." beschwerte er sich, aber begann dann dennoch, zu erzählen was vorgefallen war.
"Ich habe den Kontor wie jeden Morgen verlassen um eine Runde zu laufen und ein paar Kisten mit den Lastenträgern zu transportieren, um die Form nicht zu verlieren. wir haben diesmal einige Kisten zu den Viehmärkten gebracht. Wie immer habe ich mich voll gerüstet, um bei der Ertüchtigung das Gefühl für das zusätzliche Gewicht nicht zu verlieren. Nun ja, ich habe die Kisten in den kleinen Verschlag gebracht, und hinter mir ist die Tür zugefallen. Ich dachte, es sei der Wind, also habe ich sie wieder wie normal geöffnet, doch als ich heraustrat befand ich mich auf einmal nicht mehr auf dem Marktplatz sondern auf einem staubigen Hof irgendeiner Anlage. Nachdem ich das realisiert hatte, habe ich mich sofort umgedreht und bin mit einer Gruppe Menschen zusammengestoßen, die aus der selben Tür wie ich herraustraten. Dann bemerkte ich Leah, die Vertraute von Sir Berg, ebenfalls dort. Zuerst habe ich gedacht, ihr hätte ich das zu verdanken, aber das war nicht so" gab er zu.
"Wir kamen mit einem dort ansässigen Elb ins Gespräch, der uns erklärte, dass wir jederzeit zurück durch das Portal könnten, es war nur nicht sicher, wo wir dann landen würden. Schlimmstenfalls vermutete er in einem Hort einer Schattengestalt, die einige Bewohner des Landes, das sie Pandor nannten, in Visionen sahen..."
Er verstummte, um ihr einige Zeit zum Folgen zu lassen und Platz zum beantworten von möglichen Fragen zu haben.

Jelena:
Jelena wrang den Schwamm aus und erhob sich um Luthor einen Becher Tee in die Hand zu drücken.
"Trink!"
Sie nahm den Schwamm wieder auf und begann eine verkrustete Platzwunde an seinem Hinterkopf zu verarzten.
"Was geschah dann?"

Jelena schien absolut ruhig, beileibe nicht das, was Luthor erwartet hätte und so langsam begann es ihn nervös zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln