Der Städtebund von Tangara > Fanada
Jelenas Kontor
Dominic:
Talis nimmt Platz und nimmt die Schale entgegen. "Es ist dir Enge, ich lebe in einem Baum und bin nicht oft zwischen Mauern. Ich hoffe ich habe euch nicht gekränkt, verzeiht mir"
Jelena:
"In diesem Falle muss euch Fanada wie ein Gefängnis vorkommen. Folgt mir..."
Jelena nahm die Schalen mit Tee und führte Talis in den Innenhof des Kontors zu dem Pflaumenbaum, unter dem eine grob zusammengezimmerte Bank stand.
"Hier wird es etwas angenehmer sein. Erzählt mir doch, wann seid ihr aus Andarra fortgegangen? Gibt es Neuigkeiten von dort?"
Dominic:
Er wartet bis Jelena sich gesetzt hat, ehe er sich zu ihr setzt. "Oh, ich bin schon sehr lange fort aus meiner Heimat. Der Hain in dem ich lebe, befindet sich unweit der Tore dieser Stadt. Neuigkeiten. Es ist mein Anliegen, die Krieger der Stämme zu einen, doch scheinen meine Bemühungen, nicht wirklich Früchte zu tragen" Er sieht hinauf zur Krone des Baumes und scheint sich sichtlich wohler zu fühlen. "Ich bin des Krieges müde, wie jeder von uns und jeder von ihnen, aber sie wollen einfach nicht sehen, das sich nichts ändert, wenn sie sich nicht erheben." Ein lächeln stielt sich auf sein Gesicht. "Robert sagte mir, dass es nicht leicht wird. Genauer gesagt sagte er: "Na dann viel Glück, Talis aus dem Zauberwald", man das wird er mir vielleicht unter die Nase reiben"
Jelena:
Jelena lachte:
"Ja, das wird er, zweifelsohne. Meiner Erfahrung nach vereinen sich Menschen nur, wenn sie der Meinung sind, dass sie etwas dabei gewinnen. Und dieses etwas muss handfest sein, hehre Begriffe wie Freiheit und Ehre gelten in solchen Situationen nicht."
Dominic:
"Ich verstehe die Menschen einfach nicht. Was könnte es wichtigeres geben als Freiheit? Ständig führen sie Krieg untereinander um ihre Gebiete zu erweitern und sich nicht unterwerfen zu müssen, aber eine ernsthafte Bedrohung abzuwenden, dafür fehlt ihnen die Motivation. Diese Sturköpfe"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln