Der Städtebund von Tangara > Fanada
Jelenas Kontor
Dominic:
Talis dreht sich zu ihr um und nimmt ihre Hand, "Ich danke euch für eure Hilfe. Möge Naduria, ihre Hand schützent über euch halten." Er erwiedert ihr Lächeln, ebenso aufrichtig. "Nun Robert, seid ihr damit einverstanden?"
Münster:
Robert überlegt einen Moment bevor er antwortet...
"Nichts für Ungut Jelena, aber ich denke, ich werde mit Talis zur Taverne hinüber gehen. Nicht das ich dir nicht vertrauen würde, aber ich bin in dieser Stadt mehr als vorsichtig geworden... Wenn Du verstehst was ich meine?! - Danke für die Gastfreundschaft... Wir sehen uns beim Aufbruch!"
Dann wendet sich Robert an Talis.
"Nun komm! Wir haben nicht ewig Zeit!"
---
Robert führt Talis durch die verstopften Straßen Fanadas, bis sie schließlich am Rande der Stadtmauer in eine unscheinbare Gasse einbiegen. Dort steht, an die Stadtmauer gelehnt, die alte, windschiefe Taverne, die die Valkensteiner für sich requiriert haben. Nach einigen kurzen Begrüßungen der scheinbar herum lungernden Grenadiere, stapft Robert mit Talis eine verborgene Treppe hinab in das, was wohl früher einmal der Weinkeller gewesen sein muss. Hier, zwischen alten Fässern und Regalen stehen ein Kartentisch und vier Stühle. An der Wand hängt eine alte, kampfgezeichnete schwarz-weiße Standarte. Robert deutet Talis an Platz zu nehmen, bevor er zwei Gläser auf den Tisch stellt und sie mit einer wohlriechenden, goldgelben Flüssigkeit füllt, während hinter ihnen die eisenbeschlagene Holztür verriegelt wird.
"Also dann, Talis! Sag was du zu sagen hast..."
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln