collapse

Autor Thema: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach  (Gelesen 19326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« am: 21. Jul 09, 19:11 »
Name:

Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
Kammerfrau Ihrer Majestät der Königin von Caldrien
Nuntia des heiligen engonischen Kaiserreiches
Tugendhafte Tochter Lavinias

Rasse:

Mensch

Alter:

so etwas fragt man nicht

Herkunft:

Baronie Goldbach, Nordcaldrien/ Firngard, Königreich Caldrien

Beruf:

Adlige, Diplomatin

Beschreibung:

Isabeau Lioncoeur ist eine Adlige durch und durch. Sie trägt den Titel und Beinamen in 5. Generation. Nach dem frühen Tod ihrer Mutter wurde sie an den Hof in Donnerbach gesandt, um dort als Mündel der damaligen Kammerfrau ihrer Majestät erzogen zu werden. Sie zeigte großes Geschick in allen damenhaften Tugenden und errang das Vertrauen der Königin, die sie zu gegebener Zeit zur Nachfolgerin ihrer Kammerfrau ernannte.
Die Familie Lioncoeur gehört zu den Firngardern, aber als südlichste Baronie und dazu als Kronland, entwickelte sich die Familie anders als ihre nördlichen Cousins. Goldbach ist zu einem Hort der hohen Minne und höfischen Lebensart geworden, der Lavinia treu ergeben ist und ihr huldigt.
Die Baronin selbst ist ebenso bekannt für ihr diplomatisches Geschick und ihre Sprachkenntnisse, wie auch für ihre Nadelarbeiten.
Selbstverständlich gibt es auch auf Goldbach Leibeigene und Gesinde, aber das Verhältnis ist etwas anders. So kennt die Baronin jedes Gesicht und jeden Namen des Gesindes auf ihrer Burg und es ist selbstverständlich, dass der gesamte Haushalt gemeinsam das Essen in der großen Halle einnimmt.
Sie ist eine gütige Herrin, deren Geduld jedoch nicht strapaziert werden sollte. Sie duldet keine Säumigkeit und erst recht keine Respektlosigkeit.
Fremden gegenüber ist sie stets freundlich und großzügig, solange niemand ihren Leumund oder Namen in Frage stellt. Passiert dies, dann steht binnen eines Wimpernschlags eine kalte und unnahbare Adlige vor demjenigen und die Konsequenzen können harsch sein.

Zitate:

"Lavinia, behüte uns!"
"Das ist mein Gärtner, habt ihr keinen in eurem Gefolge?"
"Selbstverständlich habe ich nicht so viele Kleidertruhen wie die Königin! Niemand hat so viele Kleidertruhen wie die Königin!"
"Merde"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #1 am: 09. Sep 09, 17:38 »
Lorainne:
Mon Dieu, die baronin...
Geh ihr aus dem Weg, wenn sie schlechter Stimmung ist, und sorge dafür, dass sich in ihrer Reichweite keinen Gegenstände befinden, die sie möglicherweise nach dir werfen könnte.
brauchst Du aber Rat, vertraue Dich ihr an, doch wisse, dass sie möglicherweise persönliche Vorteile daraus zieht, sollte es ihr belieben, Dir zu helfen.
Vor alles schätze Dich glücklich, wenn sie Dich in ihre Familie aufnimmt, niemand ersetzt eine Mutter mit solcher Strenge und solche Liebe, wie sie es zu tun vermag.

Sir Gardrail

  • Gast
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #2 am: 25. Nov 09, 08:01 »
Die Baronin? Pah die kann mir gestohlen bleiben für diese Art Mensch bin ich nicht nach Engonien gekommen um mein Blut und wenn nötig mein Leben zu geben! Sie ist das Ebenbild des Adels und zwar genau des Adels den ich Hasse! Außerdem wurde nach dem Attentat auf sie uns die Schuld gegeben wir hätten nicht auf sie aufgepasst! Und wieder hatte man einen schnellen Schuldigen gefunden obwohl wir nichtmal einen Befehl für ihren Schutz hatten! Wir hatten einen anderen auftrag!

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #3 am: 25. Nov 09, 08:17 »
Die Baronin von Goldbach? Lass uns bitte das Thema wechseln...
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Aspis

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 178
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #4 am: 25. Nov 09, 15:15 »
"Typischer eigebildeter Adel.
Schiebt uns die schuld für das Attentat in die SChuhe, wi hätten nicht richtig aufgepasst und so ein Zeug.
Wir mussten das nicht tun, soll sie doch den Sirr von York oder Roert als Wachen abkommandieren....
Für diese Frau kämpfe ich nicht. Während sie sich den Mund fusselig redet, sterben meine Männer auf dem SChlachteld.
Aber ich halte allgemien in solchen Zeiten nichts von den Redner und Diplomaten.
JEder meiner Männer, hat in diesem Krieg mehr geleistet. Aber für die sind wir ja nur Bauernvolk.
Ganz ehrlich mein Junge, die kann mir den Buckel runter rutschen..."

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #5 am: 26. Nov 09, 22:12 »
"Die Baronin von Goldbach. Eine höchst tugendhafte und edle Dame! Kammerfrau der Königin, das wird nicht irgendwer. Caldrischer Adel, von altem Schrot und Korn. A propos Korn: die Ernten in Goldbach sind legendär, und die Tafeln biegen sich unter der Last der Speisen, habe ich gehört. Ich war selber noch nie da, aber nach allem, was man hört, würde ich gerne mal hin. "
*wischt sich den Mund ab*
"Vielleicht, wenn der Krieg vorbei ist...und diese Gerüchte sind nicht wahr, Lavinia sei meine Zeugin!"
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #6 am: 04. Dez 09, 17:06 »
Kasimir Sternenschweif:

"Ich glaube sie ist ganz nett. Ein wenig herrisch und mürrisch und humorlos vielleicht, aber das verwundert mich nicht. Sie ist ja schließlich eine Nordcaldrierin!"
Links:

Offline Ayla

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 116
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #7 am: 19. Dez 09, 13:48 »
Ayla:
" Ah diese Adelige aus Engonien " *unterdruckt ein Lachen* "...ich glaueb die ist ganz schön dumm. Naja oder sie hat keein wachen... auch egal" *Lachen lässt sich nicht mehr länger unterdrücken* "...hihi DA  HAST DUS!. Herlich...ich mag die möwen. Na ja und nachdem sie ihr auf den Hintern gehauen haben hat sich Kaja noch  eine Belonung dafür abgeholt...."

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #8 am: 05. Mär 10, 03:56 »
Meine Cousine? Ach ja, einen legendären Hof hält sie, wenn das alles nur nicht so südcaldrisch wäre...Aber lasst Euch nicht täuschen, die Goldbacher haben Firngarder Blut! Wartet, bis sie wütend wird...
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Richard von York

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
    • Montralur
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #9 am: 10. Mai 10, 08:30 »
Schuft ihr wagt es den Namen der Baronin zu beschmutzen indem ihr ihn aussprecht. James wir haben hier jemanden dem wir den Mund auswaschen müssen. Hol die Seife und einen Eimer! William und Shawn haltet ihn fest schnell. Eh wo willst du hin.......

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #10 am: 09. Jun 10, 18:15 »
"Sie ist eine edle Dame ohne Zweifel und tugendsam, und sie ist eine harte Verhandlungspartnerin, ihre königliche Majestät tat wahrlich gut daran, ihr die Aufgabe als Diplomatin angetragen zu haben, leider lässt ihr Glaube an Jeldrik und seine Weisheit sehr zu wünschen übrig, wir werden sehen wohin das alles noch führen wird."
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #11 am: 10. Jun 10, 09:07 »
Ferdi Weidenfels:

"Die Baronin, Hmm. Ich erinnere mich, dass sie mir mal Waren abkaufen wollte. Dazu ist es leider nicht gekommen wegen des Attentates. Sie ist eine Dame, der man die edle Geburt schon an der Nasenspitze ansieht. Ich habe gehört, sie hat mehr Kleider als die Königin. Auf jeden Fall kann sie sehr nett sein. Aber ich habe auch gesehen, dass grosse Krieger und starke Kerle vor ihr kriechen. Vielleicht hab ich ja irgendwann noch einmal die Gelegenheit mit Ihr zusammenzutreffen."
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #12 am: 21. Jun 10, 20:22 »
Grendar:

Sie ist eine Person die gerne viel redet und wenig sagt.
Ich halte nichts von solchen Menschen.
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #13 am: 18. Aug 10, 16:25 »
"Ist ja nicht so, dass der Pilgerzug gegen Barad Konar, für Jeldrik, gegen die Königin, für die Götter, für die Königin im Namen der Götter, ohne Szivar, im Namen der Priesterschaft, im Namen der Anführer, ... ja, für wen kämpfen wir eigentlich noch? Ich seh hier nur, dass Barad Konar gegen die caldrische Königin ersetzt werden soll. Und die Dame dort hinten steht hoch in ihrer Gunst."
« Letzte Änderung: 31. Mär 14, 12:09 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #14 am: 17. Apr 11, 11:50 »
Die Baronin von Goldbach? Gut das sie meinen Bruder noch nicht kennt, dann müsste ich noch einen weiteren Bogen um sie machen, als ich es jetzt schon zu tun pflege. Wenn sie bemerkt woher ich komme und wer genau ich bin, wird sich mich sicher versuchen in Etikette und sowas zu belehren. Nein danke, mir gefällt mein Leben so wie es ist.
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?