Der Städtebund von Tangara > Fanada

Ein alter Bekannter

<< < (5/26) > >>

Jelena:
... und so war es auch. Und sie war genauso kurzangebunden wie immer.
"Führ den Besucher durch das Tor und zeig ihm den Stall für das Pferd. Die Meistrin hat Besuch. Sie hatte gerade Unkraut gejätet, wäre wohl nicht falsch, wenn du weitermachen würdest."

Luthor Kaaen:
Er hatte es in letzter Zeit aufgegeben, die Frau zu begrüßen, da es dann eh mit einem stummen, etwas verbitterten Blick endete. Stattdessen nickte er, warf aber dennoch einen neugierigen Blick auf das Hauptgebäude und drehte sich zu Alvias um.
"Darf ich Euer Pferd an den Zügel wegführen? Oder ... wie?! Der Stall ist dort hinten" Mit dem Handschuh der linken Hand zeigte er auf die Stelle am anderen Ende des Hofes. Der Weg führte auch an dem plötzlich so groß erscheinenden Feld mit dem Unkraut vorbei, und jetzt schwang so etwas wie Resignation und Bedauern in seiner Stimme mit. Er seufzte. "Dies ist das Hauptgebäude, geht dort einfach hinein und wartet in der Eigangshalle, und nehmt dies bitte mit" Mit diesen Worten drückte er ihm den Beutel mit den Kräutern in die Hand... Man sah ihm förmlich an, wie Neugier und Pflichtbewusstsein miteinander rangen.

Alvias:
Alvias begrüsste die Dame mit einem freundlichen Nicken.

Nachdem alle in den Hof getreten sind und das Tor wieder geschlossen wurde, schnaubte und schüttelte sich Nyanda leicht. Sogleich nahm Alvias ihr das Gepäck, den Sattel und die Zügel ab und legte sie als "geordneten" Haufen in eine Ecke des Hofes. Mit einem Lächeln und Luthors Beutel betritt Alvias die Eingangshalle.

Draussen trottete Nyanda gemütlich durch den Hof. Sie bleibt vor einem Feld stehen, senkte ihr Haupt und schnuppert an den Pflanzen. Vereinzelne kleine Grasbüschel zupft sie heraus und verspeist sie genüsslich.

Jelena:
Kurze Zeit später verabschiedete Jelena den Besucher und geleitete ihn selbst zur Tür. Als sie die Tür hinter dem Mann geschlossen hatte, wandte sie sich Alvias zu und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Du lebst! Wie... erstaunlich. Es ist eine Zeitlang her, dass wir uns gesehen haben, Lehrling!"

Alvias:
"Seid gegrüßt, Meisterin. Es ist wahrlich eine Zeit lang her." Alvias wirkt sichtlich verunsichert. "Entschuldigt, das ich nicht eher kommen konnte, ich brauchte nach den Ereignissen um Caer Conway ein wenig Zeit für mich."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln